+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schlimme ablagerungen im Kurbelgehäuse


  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard schlimme ablagerungen im Kurbelgehäuse

    Hallo,
    ich habedas Kurbelgehäuse meines SR2-Motors nach ca 30 Jahren stillstand (war fest) das erste mal wieder geöffnet.
    Hier war ein seltsamer bröseliger belag zu finden, der sich auch nur äusserst schwer komplett entfernen liess. Im Auspuff dann gings erst richtig los, dort war diese Schicht bis zu 1,5 cm dick.

    Ist bei mir die ganze zeit jemand mit höllisch zu viel öl gefahren oder hat er das falsche öl verwendet, welches Ablagerungen in so gigantischen mengen verursacht (vor allem im Kurbelgehäuse)?

    Oder war hier was anderes faul?

    Johannes

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das im Kurbelgehäuse könnte altes 2T-Öl sein, was zurückbleibt nachdem der Sprit weggedunstet ist. Sofern du den Dreck runterbekommst ist das nicht allzuschlimm.

    Dass Deck im Auspuff ist, ist für einen Zweitaktmotor üblich - Und es darf auch ein Bisschen mehr sein als eine feine Schicht. Du kannst den Auspuff aber auskratzen oder ausbrennen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    die reinigung ist schon geschehen.

    hatte mich nur über die riesige Menge an ablagerungen gewundert.
    Ist nicht der erste zweitakter den ich zerlege und über einem zentimeter war ich bis jetzt noch nie .

    Man lernt nie aus

    Johannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser mit hartnäckigen Ablagerungen
    Von simme-fan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 16:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:45
  3. Schlimme Nachrichten...
    Von Schwalbe84 im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 17:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.