+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: schlingern in der lenkung :(


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Jungs bekommt euch mal wieder ein.
    Fürs FAQ nicht geeignet. Dafür noch zuungenau.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    neubrandenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    @ airhead

    ich danke dir vielvielvielmals
    ich werde mir das alles mal anschauen was du geschrieben hast
    und jetzt kommts

    ich war heute bei nem erfahrenen schrauber in der nähe der auch schon etwas länger schraubt und der sagte mir sofort nach dem ich ihm mein prob geschildert habe das ist das federgestänge also qausie da wo die gabel aufgehängt ist die die federbeine trägt
    er sagt ohne das er die masschiene gesehen hat das das ding gebrochen oder eingerissen ist
    daraufhin bin ich erstmal nach hause um das rad und die schwinge auszubauen
    dann habeich erstmal den ganzen dreck beseitigt und siehe da er hatte recht ist auf beiden seiten eingerissen

    ich werde jetzt mal schauen wo ich das teil herbekomme habe es noch nicht ganz ausgebaut da ich die shlüssel noch nicht habe mit dem ich das oben am lenker löse


    wenn ich dann das neue eingebaut habe werde ich mal schauen wie es dann ist
    das rad lief in der spur lager haben auch kein spiel und die buchsen sehen auch noch gut aus
    ich hoffe nun das es das auch ist

    danke euch allen zwischdurch noch einmal und freuhe mich sehr wie ihr euch um "frischlinge" kümert

    mfg panterneo

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du meinst den Schwingenträger.
    Diesen bekommst du auch neu z.B. hier .
    Ist aber nicht ganz billig. Ein guter gebrauchter würde es sicherlich auch tun (Flohmarkt hier, Ebay, Simson Werkstatt)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    neubrandenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    jo danke

    kennt ihr das problem denn auch oder wäre das das sogenannte letzte worauf ihr gekommen wärt ?
    ich schau mal ihr um die ecke da hat jemand son ersatzteillager das ist der wahnsinn

    mfg panterneo

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hab dieses Problem noch an keiner (8Schwalben? waren es glaube ich die durch meine Hände gingen) gesehen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    neubrandenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo leute
    habe heute einen neuen schwingenträger bekommen für nen 10er und das auch noch sehr gut erhalten
    habe nun alles wieder zusammen gebaut und beim einbau der schwinge habe ich die muttern so fest gezogen das sie sich nicht von alleine nach unten neigt
    nur mit meinem dazutun

    ich weis das ich sie nicht so fest ziehen soll habe aber angst das sich die mutter löst wenn ich den zug lockere

    achso probefahrt konnte ich leider noch nicht machen

    Mfg panterneo

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wieivle Kraft hast du aufgewendet um sie herrumter zu drücken?
    Fette Anlagestellen zwischen Schwinge, Schwingenträger und Schutzblech.
    Zum sichern der Mutter (damit das Ding nicht abfällt) nimmst du eine Federscheine und Schraubensicherungsmittel.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    neubrandenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    naja fest habe ich sie schon gezogen und kraft brauch man nicht viel ich sag mal so hnde drauflegen dann geht sie runter

    Mfg panterneo

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    An deiner Hand hängt noch nen Arm drann :wink: .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    neubrandenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    nanu du kennst mich doch garnicht
    woher weist das ?

    aber spass beseite ich habe heute probefahrt gemacht und das schlingern ist weg
    jetzt habe ich noch ein leichtes aufundab ruckeln bei grösserer geschwindigkeit
    es ist als ob die strasse etwas wellig wäre :)
    ist zu kontrolieren aber sicher nicht gut fürs moped

    vieleicht gibt mir da noch einer nen tipp
    mfg panterneo

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Vielleicht liegt das nun an dem Reifen oder der Felge.

    Gruß
    Al

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Siehe Seite 1 deines Theard .
    Prüf das Farkwerk nochmals nach Spiel und ob die der Reifen nicht wellig oder die Felge krumm ist.
    Ist das wirklich alles i.O. , schmeiß die Stoßdämpfer auf den Müll. :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    neubrandenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Siehe Seite 1 deines Theard .
    Prüf das Farkwerk nochmals nach Spiel und ob die der Reifen nicht wellig oder die Felge krumm ist.
    Ist das wirklich alles i.O. , schmeiß die Stoßdämpfer auf den Müll. :wink:
    haben nun andere reifen und felgen drauf und etwas schwammig ist er noch
    werde aber morgen mal den mantel hinten richten denn der ist nicht ganz sauber drauf und dann werde ich mich mal wieder melden wie er sich sich dann fährt

    mfg panterneo

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. schlingern
    Von G-G-G im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 10:39
  2. Schlingern
    Von NoBock50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 22:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.