+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlösser


  1. #1
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard Schlösser

    Hallo,wie bekomme ich die Schlösser der Lenkung und unterhalb des Sitzes heraus,da für diese kein Schlüssel mehr existiert?Gibt es eine möglichkeit beide Schlösser mit nur einem Schlüssel zu bekommen(ein Schlüssel für alles wie beim Auto)?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo,

    du kannst immer nur ein Schloss mit einem Schlüssel öffnen.
    Die alten bekommst du auch ganz einfach weg: Bau die Verkleidungen um die Schlösser ab und schlage einfach mit einem Schraubenzieher vorsichtig bei jedem Schloss die Stift in die Öffnungsrichtung. Vermutlich wird er dann abbrechen, aber du kannst dann das Schloss rausziehen.
    MfG daniel

  3. #3

    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    6

    Standard Re: Schlösser

    Hi ich würde sagen das du die Schlösser ausbohren mußt.

    Den Rest (ein Schlüssel für beides) bekommst du bei eBay.

    Mfg lütty

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Aber ausbohren ist doch viel mehr arbeit als kurz den Stift weg hauen.
    Einfach einen großen Schlitz-Schraubendreher auf den Stift vom Schloss in Öffnungsrichtung ansetzen und mit einem Hammer kurz und kräftig auf den Schraubendreher hauen und das Schloss ist offen.
    Man sollte nur nicht gerade abrutschen.
    MfG
    Daniel

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moinsen,

    http://web16.ks3.kdsrv.de/swallowkin...sser/index.php

    dort steht wie das ganze auch ohne gewalt geht ;-)

    ist sehr simpel. man kann dann wohl mit etwas geschick das schloss einem anderen schlüssel anpassen,...

    ich halte von den schlössern aber eh nichts! bei mir zieht man einmal leicht an der sitzbank und auf ist sie,...

    mfg
    lebowski

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jo, da hat der gute lebowski leider recht. neue schläser mit einem schlüssel für beide gibts von MZA, z.B. beim simmiopi. guck mal mit der suchfunktion nach anderen threads zum thema schlösser. da findeste viel!
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schlösser...?
    Von Campi33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 15:47
  2. Schlösser aufbrechen
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 11:41
  3. Rettet die Schlösser!
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.