Schlösser, Abblendschalter und mehr

  • Hallo zusammen,
    habe einige Fragen, die zur Fertigstellung meines Restaurationsstückes (68erKR51/1) wenn möglich beantwortet werden müssten.
    1) Zunächst muss ich einen neuen Krümmer bestellen, neben den schönen Chromteilen gibt es da schwarze Restware, die die Hälfte kosten. Die Chromteile sind teilweise auch extrem schlecht bewertet, kann da jemand seinen Senf zu geben?
    2) Das gleiche bei Lenkrad-und Sitzbankschloss. Beide um die 8 EUro, aber auch immer sehr durchwachsen bewertet, gibts da nen Tipp was da zu machen ist?
    3) Da die Platine meines Abblendschalters gerissen war, musste ich kleben. Nun gehen Leider Lichthupe und Hupe nicht, dh Neubestellen (der Kleber hat sich wohl vor die Kontakte gesetzt und lässt sich überhauopt nicht mehr lösen, war Spezialkleber). Leider finde ich diese Platine, wo die ganzen Kabel befestigt werden, nirgends... Hat jemand einen Hinweis?
    4) Hupe: Edelstahl, oder Alublende? Was ist schöner?



    Vielen Dank, bald kommen die Bilder des fertigen Schätzchens!

  • Die Schalterunterteile gibts glaub ich nicht einzeln, kauf dir einfach einen kompletten Abblendschalter (zum Beispiel bei Dumcke.de Best.Nr.:10432-00S)
    Die emaillierten schwarzen Auspuffe halten ewig, solange sie echt original und unbeschädigt sind, Krümmer in Emaille schwarz habe ich noch nie gehabt nehme aber doch an das es bei denen genau so ist.


    mfg gert

  • die schwarzen krümmer sind emailliert statt verchromt. man muss ein wenig aufpassen, weil die emallie leicht abplatzt. ich würd am ehesten entweder nach einem unbenutzten alten oder einem guten gebrauchten in chrom suchen, einfach weils schöner ist.


    die platine wirst du wohl nicht einzeln bekommen, auch hier würde ich nach einem gebrauchten kompletten lenkerschalter suchen.


    welche hupe du nimmst würde ich davon abhängig machen, ob sonst noch viel alu am moped ist. edelstahl glänzt ja in einer etwas anderen farbe. ich persönlich würde es als komisch empfinden noch die originalen alufelgen drin zu haben aber ne edelstahlhupe und umgekehrt.

  • vielen Dank soweit,



    der angesprochene Schalter bei Dumcke ist mir auch schon aufgefallen, nur scheint es mir doch so, dass da nur der Plastikschalter ohne die Kabelaufnahmen dran sind oder?

  • keine ahnung. der hupknopf ist bei den plastikschaltern auch anders gelöst als bei den chromdingern. ich würd einfach mal bei dumcke anrufen und fragen. der mann ist eigentlich ganz freundlich und hilfsbereit.

  • Hmmmm, hab jetzt mal bei Taubert angerufen, Schalter und Platte sind gleich, nur Hupe etwas anders, das würde ja bedeuten, dass ich auch eine neue Chromkappe brauche oder, wenn der Hupknopf an einer anderen Stelle ist...

  • Der Hupenknopf ist nur anders gelöst bei dem Plasteoberteil, da dieses ja keinen Strom leitet. Vom Hupenknopf im Oberteil geht eine Leiterbahn/Blechfahne zum Loch wo die Befestigungsschraube durchgeht damit von dort aus Masse zum Hupenknopf geleitet werden kann.


    mfg Gert

  • Ich persönlich habe meine Auspuff komplett mit Krümmer ( alles in Chrom ) und allem Zubehör in der Bucht gekauft und ich bin absolut zufrieden! Vorallem finde ich es schön, wenn an einer Schwalbe ein paar Bauteile schön Chrom poliert sind als tristes Schwarz!!!


    Grüße Jens :D

    .............................Simson 4 ever.........................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!