Schlösser-Kabelbinder

  • Tag,


    ich bin bei meiner Restauration wieder mal auf zwei Fragen gestoßen.
    Also, erstens, ich hab gelesen, dass vom Baujahr 1973 zum Bj. 1974 die Lenkerschlösser getauscht wurden. Wie sahen denn die damaligen Schlösser aus? Ist da überhaupt so ein größer Unterschied?


    Und zweitens hat die Schwalbe ja von Geburt an diese wunderschön geschmeidigen Alu-Kabelbinder am Rahmen....kann man sowas noch kaufen oder muss man dann doch die Plastik-Variante verwenden?


    Ciao TheFlyingDutchman

  • Zitat


    Original von TheFlyingDutchman:
    ... oder muss man dann doch die Plastik-Variante verwenden? ...


    Aber nicht den Luftschlauch damit befestigen. Die Plastikdinger schrumpfen durch die Hitze vom Motor und schnüren den Schlauch ab. (eigene Erfahrung)


    MfG Tilman

  • Für den Luftschlach gab es dich dieses Dings, was an der Zylinderkopfhalterung, der den Motor am Rahmen hält, befestigt wurde und den Luftschlauch vern vom Motor am Rahmen hält.
    Oder meint ihr das DIESES Dings??

  • Zitat


    Original von Schitzu:
    Für den Luftschlach gab es dich dieses Dings, was an der Zylinderkopfhalterung, der den Motor am Rahmen hält, befestigt wurde und den Luftschlauch vern vom Motor am Rahmen hält.
    Oder meint ihr das DIESES Dings??



    Was iss los?? ?( ?(


    Also beim Luftschlauch war doch ne Manschette drum...:D

  • dacht ich eigentlich auch. Das war so ein Teil aus Gummi mit Löchern und einem Propfen. Naja schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall war da nix am Zylinderkopf oder sonstwo am Motor.


    MfG Tilman

  • Zitat


    Original von Schitzu:
    Für den Luftschlach gab es dich dieses Dings, was an der Zylinderkopfhalterung, der den Motor am Rahmen hält, befestigt wurde und den Luftschlauch vern vom Motor am Rahmen hält.
    Oder meint ihr das DIESES Dings??


    Das überhaupt jemand auf so eine Beschreibung reagiert :rolleyes:
    Vielleicht sollten wir Schitzu bei Problemen mal mit einer ähnlich kreativen Beschreibung zu Leibe rücken? :D :))


    Gruß, Jabber

  • Hallo hab beide Lenkradschlösser auf bild gebannt oben ist das ältere unten das neuere das gilt aber nur für die KR 51 / 1 die KR 51 / 2 hat wieder ein anderes !


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hi,
    dank dir für das Bild.
    Weißt du zufällig ab wann genau die "neuen" Schlösser eingebaut wurden? Hab zwar oben ein Datum geschrieben, aber mittlerweile hab ich schon wieder drei andre gelesen....meine is Baujahr 1973


    MfG TheFlyingDutchman

  • Hallo wann die Schlösser geändert wurden weis ich auch nicht genau aber wenn du eine diche Schraube nimst kannst du die tiefe bestimmen !


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • was schitzu vermutlich meinte ist bei der kr51/1 ein gebogener blechstreifen der mit da angeschraubt iss woe der zylinderkopf im rahmen verankert ist und dafür sorgt das der luftschlauch nicht zu nahe an den zylinder kommt *denk*


    kann man irgendwo n überstzungshandbuch bestellen? ;)

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