+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schloss passt nicht - Schwalbe älter als gedacht?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris1001
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard Schloss passt nicht - Schwalbe älter als gedacht?

    Ahoi zusammen,

    ich wollte gerade ein neues Lenkerschloss einbauen in meine Kr51 / K von 1979. Allerdings stellte ich beim Ausbau des alten Lenkerschlosses fest, dass ein 7 mm-Schloss eingebaut war, mein neues 11 mm passt auch gar nicht.

    Kann es sein, dass ich ein falsches Typenschidl auf dem Rahmen habe? Oder war es in der DDR normal, "zwischendurch" noch mal 7 mm einzubauen?

    Wäre mal sehr interessant zu wissen, was ich nu fahre - immerhin werde ich wohl noch das eine oder andere Mal neue Teile brauchen...

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Vergleiche doch einfach die Rahmennummer mit dem Baujahr.

    Und das kann man hier www.biegansky.de/schwalbe/index.html

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris1001
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Aber wenn jemand auf den Rahmen ein falsches "Schild" geklebt hat, bringt mir das ja auch nicht viel. Oder ist die Rahmennummer auch noch irgendwo eingestanzt?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Rahmennummer ist nochmal am Rahmen unter der Sitzbank zu sehen.

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe-Rahmennummer passt nicht zu Baujahr
    Von TO im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:33
  2. Hätt ich vom Nest nicht gedacht
    Von joker317 im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 02:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.