Schluckauf - Nanu?

  • Habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe und zwar merke ich ("dank" fehlender Tankanzeige) auf Straßen, meist mit viel Verkehr - wann auch sonst - immer recht spät dass der Tank leer zu gehen scheint. Dieser "Ansaugrüssel" im Tank ist ja nach oben gebogen und mir will es nicht in den Kopf, dass 1/3 Sprit im Tank umsonst ist, weil er nicht angesaugt werden kann.


    Also auf Reserve gedreht (gibts da nen Extraansauger?) und nichts tut sich. Die Schwalbe bekommt schluckauf und geht nicht mehr an. Mit etwas Glück gehts mit dem Choke, aber fahren kann man trotzdem nicht. Da das ganze recht gefährlich auf befahrenen Straßen ist suche ich natürlich nach einer Problemlösung.


    Kann mir jemand sagen, wie genau die km-Anzeige vom Tacho ist? Habe die Schwalbe mit einer Anzeige von 155km gekauft und bin nun bei 380km (komisch) und habe Plus Restbenzin von vorher zwei Mal 4 l getankt. Kommt das hin?

  • Bau den Benzinhahn aus un reinige den.


    Und der Vergaser saugt nix. Das fließt so runter. Schwerkraft sei dank.


    Zusatzfilter drinne ?? Dann ausbauen ud den Werksfilter wieder regenerieren

  • Danke für die rasche Antwort. Werde das am Wochenende dann mal in Angriff nehmen. Gibts für die Reserve denn eine extra Leitung? Falls nicht: Die Leitung bekommt ja wirklich keinen Sprit, der steht da drunter. ;)


    Zusatzfilter...öhm keine Ahnung. ;)

  • Am BEnzinhahn sind 2 Öffnungen.
    EIne geht in eine Art Strohhalm ca 6 cm nach oben in den Tank --> Normalstellung


    und für den Rest von 0 cm bis 6 cm ist nen Loch direkt auf dem Hahnboden

  • Klingt plausibel. Die Reservestellung ist rechts, richtig? Dann wird da wohl irgendwas nicht richtig funktionieren. Werde da dann mal nachsehen. Danke. :)

  • es gibt keinen reserveschalter, wenn du den benzinhahn in fahrtrichtung machst ist das normalstellung und wenn du den nach rechts machst ist das reserve... nach links ist er zu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!