hallo leutz,
ich fahr ne kr51/1 F (fussschaltung) zwangskühlung(lüfterrad), 3 gang, normale zündung mit unterbrecherkontakt einnadelvergaser mit leerlaufluftschraube.
laufleistung: kann ich nur schätzen aber der motor scheint noch ok hat aber schon was geleistet...
vorbesitzer ist leider nicht mehr auffindbar...
nun gut soviel vorneweg...
hab das gute stück im märz gekauft und fahr damit zur arbeit tägl. insgesamt ca 50 km (also hin u. zurück). Fahrleistung ehr bescheiden; mit müh und not 60km/h - beschleunigung (?) entäuschend fast schon peinlich
2 tage arbeiten = 5 liter tanken
das sind nach adam riese aber ca 5l/100 km, und somit offensichtlich 2 zuviel!?
1. Massnahme kerze angucken - sehr dunkelbraun(war auch klar)
also vergaser ab, schwimmer nach handbuch(danke forum!) einstelln (war eigentlich ok) nagut nadel eine nut runter - fahren - nix - tanken...
2. Massnahme zündung einstelln war auch ok ... hmmm
3. Massnahme leichtgänigkeit antrieb kontrollieren - huch!? da hat wohl jemand (vorbesitzer) kein fett gehabt? alles trocken, also ordentlich rein damit und siehe da; beschleunigung super - topspeed fast 70! aber immernoch gut durstig das teil...
obligatorische dichtigkeitsprüfung der simmerringe - kein getriebeölverlust
und auch kein geschmodder auf der lichtmaschinenseite
nur beim ankicken scheint sie im vergleich zu meinen ersteren schwalben und simsons etwas weich - soll heissen ich kann sie auch mit der hand ankicken ohne mir selbige zu brechen
was nun?
hat da jemand ähnliche erfahrungen gesammelt?
bitte keine antworten von mineralölkonzernmitarbeitern :wink:
LG Andi