Schlüssel Fehlt

  • Hallo zusammen


    habe folgendes problem und zwar habe ich vor einigen wochen ne
    schwalbe geschenkt bekommen das problem ist nur das die schlüssel
    fehlen ja und ohne schlüssel ist halt schlecht


    so und jetzt meine frage kann man das ding nicht einfach kurzschließen ist nicht die feine englische art aber dann laüft se wieder


    oder vielleicht hat ja noch einer ein zündschloss wäre ja noch besser


    bekommt man eigentlich nocht teile dafür


    was bekommt man für nen zylinder rauf nen 80er oder 125 ccm


    freundliche grüße


    dennis

  • Auf ne Schwalbe passt nur ein 50ccm. Das ist so ab Werk vorgegeben. Alles andere wird direkt wieder abgestossen. Wenn Du was anderes drauf packen willst kostet das so mindestens 15000 Euro. Lohnt also nicht wirklich.


    Christian


    PS: Ich hab das Gefühl, in letzter Zeit kommen diese ganzen Tuning-Affen hier ins Forum. Können die sich nicht auf simsonforum.de austoben? Wozu gibts eigentlich die Board-Regeln?!

  • Hallo christian


    deine antwort war ja wohl nichts
    ertmal 15000 Euro für ne schwalbe zu frisieren ist jawohl lachhaft
    dafür lass ich mir nen motor anfertigen mit nos also idiotisch


    dann wat soll das mit tunning affen man soll besser nicht so viel von sich selber erzählen christian


    also wenn du keinen zündschloss hast


    wat schreibst du mir dann eigentlich


    freundliche grüße

  • So doff wie maczillion kann man ja wohl nicht sein. Schau einfach mal in das Zündschloß rein was siest du denn da? Was könnte da wohl reinpassen????


    P.S. Komm nicht auf die Idee eine zu klauen, denn Typen wie du können sowieso damit nichts anfangen, wenn du nicht einmal Ahnung von einem Zündschloss hast. Wahrscheinlich kannst du noch nicht mall mit dem Ding richtig fahren, das ist nämlich keine Automatikschaltung sondern du musst manuell schalten!!! ;)

  • Moin,
    cmk hat Dich nur, wenn auch etwas forsch, auf die Boardregeln hingewiesen, was ich ihm und viele andere hier nicht verdenken können.
    Einige meinen, dies nicht zu akzeptieren zu müssen und stiften hier Unfrieden. Wir sind doch zumindest so tollerant und verweisen diese Leute in´s Simsonforum, in dem diese Themen behandelt werden.
    Jetzt zum anderen Thema:
    Sitzbank- und Lenkradschloß kannst Du bei jedem Simsonhändler, im Internet, oder bei unserem Simmiopi (Mailadresse steht in seinem Profil) bekommen.
    Das Zündschloß kannst Du erstmal mit nem kleinen Schraubendreher schalten. Du solltest Dir aber auf jeden Fall nen Zünschlüssel zulegen.
    Kostet nur 1-2 Euro.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Also um deine frage sachlich zu beantworten:


    1. die zündschlüßel sind universell in fast jeder simson gleich und du kannst bei jedem somson händler oder ebay einen solchen für wenige euro kaufen


    2. zum zylinder, es kommt auf den schwalbetyp an, bei den neueren mit den M5X1 motoren passt ohne weitreichende änderungen ein 60ccm³ zylinder drauf, aber dir sollte klar sein dass damit dein versicherungsschutz und deine betriebserlaubnis erlöschen. Desweiteren steht dieses forum für die Originalität der fahrzeuge ein und fragen über tuning sind hier ungefähr so beliebt wie fußpilz. dazu gibt es genug andere foren in denen du was darrüber findest.
    Mfg, hennie

  • Also ich will hier ja niemanden beleidigen. Das Zündschloß bekommst du zur not auch mit nem Schraubenzieher in gang (so wie Schwalbefreakbrauchthilfe das schon gesagt hat). Nen Schlüssel gibts in deinem nächsten Mopedladen oder im Onlineshop und kostet so um 5 Euro.


    Die 15000 Euro waren auch nicht ernst gemeint. Ich dachte das wär offensichtlich. Tuning und Frisieren ist hier im Forum nicht besonders beliebt (siehe Board-Regeln). Das ist auch gut so, da die ganzen Bastelarbeiten der meisten "Tuner" und "Frisierer" so ein schönes und einmaliges Fahrzeug wie eine Schwalbe nur kaputt machen. Für Tuning nimm einfach irgend einen Plasteroller und mach den kaputt. Da gibst auch genug Nachschub aus Fernost.


    Wenn Du weitere sinnvolle (Nicht-Tuning-)Fragen hast so bist du hier sicherlich immer willkommen.


    Christian

  • ha also auf die idee mit dem schraubenzieher bin ich wohl auch gekommen
    nur das problem ist wenn die Polizei das sieht denkt sie sofort das ding wäre geklaut
    und das will ich ja nicht
    wollte das schloß auch nicht ruinieren
    soviel zum schraubenzieher


    mit dem tunning das es hier nicht erwünscht ist drüber zu schreiben
    war mir nicht bewusst
    bord regeln habe ich noch nicht nachgeschaut
    ist allerdings etwas kleinlich
    aber was solls
    habt mir ja gesagt wo ich was drüber finde


    außerdem habe ich mich heute es erste mal mit der schwalbe auseinandergesetzt


    das das ding keine automatik ist war mir auch bekannt


    also schwalben
    machst mal gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!