+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlusslichdrossel und Batterie Probleme


  1. #1

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1

    Standard Schlusslichdrossel und Batterie Probleme

    Hallo liebe Leut,
    da ich über die Suche nichts gefunden habe, kommt hier meine Frage:
    Ich habe eine KR 51/2 mit Elektronikzündung.
    Das folgende Problem besteht seit längerem mit verschiedene Zündungen und verschiedene Ladeanlagen, so dass der Fehler dort ausgeschlossen werden kann: Die ganze Beleuchtung funktioniert super bis auf die Tatsache, dass beim Betätigen des Stopplichts das Rücklicht nicht ausgeht und die Batterie immer wieder leer geht....warum???
    Ich habe keine Tachobirne drin und keinerlei Probleme mit durchbrenneden Glühbirnen.

    Für Hile wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Tobsta

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard Re: Schlusslichdrossel und Batterie Probleme

    Zitat Zitat von Tobsta
    Hallo liebe Leut,
    da ich über die Suche nichts gefunden habe, kommt hier meine Frage:
    Ich habe eine KR 51/2 mit Elektronikzündung.
    Das folgende Problem besteht seit längerem mit verschiedene Zündungen und verschiedene Ladeanlagen, so dass der Fehler dort ausgeschlossen werden kann: Die ganze Beleuchtung funktioniert super bis auf die Tatsache, dass beim Betätigen des Stopplichts das Rücklicht nicht ausgeht und die Batterie immer wieder leer geht....warum???
    Ich habe keine Tachobirne drin und keinerlei Probleme mit durchbrenneden Glühbirnen.

    Für Hile wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Tobsta
    Hi,

    ich vermute mal deine Verkabelung ist falsch. Ich tippe das das Rücklicht und das Bremslicht auf dem selben Kreis geschaltet sind.

    Das würde erklären, warum dein Rücklicht nicht nicht durchbrennt, wenn die Tachobeleuchtung fehlt und deine Batterie nicht geladen wird.

    Kontrolliere mal mit einem Schaltplan die Verkabelung.

    WAS ZUM TEUFEL SPRICHT GEGEN EINE TACHOBELEUCHTUNG?

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. probleme mit batterie
    Von Restaurateur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 20:20
  2. Batterie Probleme
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.