+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schlusslichtdrossel?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard schlusslichtdrossel?

    hallo gemeinde.
    meine 2te S51 steht kurz vor ihrer vollendung.
    jetzt hab ich folgendes problem: ein neuer kabelbaum wurde verbaut. alles funktioniert soweit einwandfrei außer das rücklicht und die tachobeleuchtung. ich habe alle steckplätze des zundschalters mehrfach gecheckt - alles i.o.. leitungen auf durchgang geprüft - alles bestens. ich hab dann zu testzwecken nal das graue kabel von klemme 58 abgemacht und auf den freien steckplatz der klemme 56 gesteckt. resultat war, das der frontscheinwerfer wesentlich dunkler wurde und das rücklicht auch nur so vor sich hin dimmte - aber es leuchtete.
    hab mir x-mal den schaltplan angeschaut und habe nun die rücklichtdrossel im verdacht. was anderes fällt mir nicht ein. die lichtspule versorgt ja auch das bremslicht und das funktioniert einwandfrei.was meint ihr?
    wie gesagt:
    birne ok
    leitungen sind richtig gesteckt
    kurzschluss in der leitung kann ausgeschlossen werden
    masse liegt an
    alle anderen glühbirnen funktionieren so, wie sie es sollten.

    vielen dank

    Ralf

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Miss halt mal nach, ob die Rücklichtdrossel (ohmschen) Durchgang hat - wenn nicht, dann hast du die Ursache.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schlusslichtdrossel Spatz
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:33
  2. Schlusslichtdrossel
    Von Chap im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.