+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Schlusslichtdrossel/Ladeanlage Probleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dome27
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Vechelde, GT Bettmar
    Beiträge
    34

    Icon Sad Schlusslichtdrossel/Ladeanlage Probleme

    So liebe Simmenfreunde,

    mein Rücklicht und Tachobeleuchtung glimmen nur ganz leicht im Standgas, wenn ich die Drehzahl erhöhe geht das Glühobst fast aus. Mit Verbrauchern gemessen kommen hinten nur ca 1 Volt und Vorn an der Tachobeleuchtung auch nicht mehr an.
    Das Bremslicht funktioneiert wunderbar.
    Wenn ich Klemme 58 zum Rücklicht abziehe leuchtet die Tachobeleuchtung wieder normal und wenn ich vom Dreifachverteiler zum Rücklicht gehe leuchtet dies und die Tachobeleuchtung auch normal, dann schaltet ja nur das Rücklicht nicht mehr ab wenn ich das Bremslicht auf Masse lege.
    Das Zündschloss ist neu, könnte die Ladeanlage/Schlusslichtdrossel kaputt sein oder wisst ihr woran das liegen könnte.
    Achja von der Lichtspule kommen im Standgas um die 6,5 bis 7 Volt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

    MfG
    Dominik


    Edit:
    Aus der Schlusslichtdrossel(grau/schwarzes Kabel) zu Klemme 59b kommen auch im Standgas um die 6 Volt raus, wenn es noch nicht am ZüLiScha angeklemmt ist.
    Ich habe mir gestern eine andere Ladeanlage ausgeliehen und mit der war das gleiche Problem, nur dass das Rücklicht und die Tachobeleuchtung erst bei höheren Drehzahlen komplett ausgehen.
    Geändert von Dome27 (23.03.2013 um 08:47 Uhr)
    Willst du nicht die Kerze putzen, musst du Isolator nutzen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage 8871.5-1 Schlusslichtdrossel
    Von Lohalsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:52
  2. ladeanlage/schlusslichtdrossel
    Von hallobittedanke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.