+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ich schmeiss das ding ins gebüsch ^^


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45

    Standard Ich schmeiss das ding ins gebüsch ^^

    Also so langsam weiss ich nimmer weiter....
    Zündung neu eingestellt,
    vergaser eingestellt+ gereinigt.
    Neuer Schwimmer weil alter undicht, neue teillastnadel weil alte verbogen war.
    Ja auch danach habe ich den vergaser wieder eingestellt,
    und es is immernochnix passiert....

    zu meinem Problem
    Anfangs spring sie an, ruckelte kurz, und ging dann wieder aus.
    dann hab ich angefangen wieder rumzubasteln und immerhin lief sie dann für nen paar hundert meter,
    sie ruckelt beim gas geben, im ersten ab ca 10 kmh, im zweiten ab 30 und im 3ten ...
    die kerze is nass und schwarz verrust, wenn ich sie aber am laufen hatte danach schaue ist sie an der zündstelle rehbraun... es ist wirklich zum kotzen...
    ich drehe noch durch,...
    Beim runterschalten geht sie dann meist aus, wenn ich nicht am gas spiele...
    aber durch das ruckeln beschleunigt sie dann kaum noch...
    habt ihr ne ahnung was es sein könnte?
    Simmerringe?
    Dichter Auspuff?
    der sah soweit noch ganz gut aus....
    Teillastnadel vielleicht mal anders hängen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    jo auspuff und simmeringe klingen toll.

    Riech mal am öl
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Hört sich nach Auspuff an,der ist wahrscheinlich zu .


    andrew

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    @goldrush: Wie verhält sich der Motorlauf, wenn Du mal länger als 5-10 Minuten fährst? Wird es dann schlimmer?
    Wenn ja, würde ich spontan auf defekte Zündspule tippen. (Oder Kondensator, aber den wirst Du vermutlich schon gewechselt haben).

    Nasse Kerze heißt ja: es zündet nicht so wie's soll.
    Zu fettes Gemisch kann man wohl ausschließen, sonst würde sie in kaltem Zustand erstmal hervorragend anspringen.
    Beim Choke ist auch alles OK? (nicht daß da was undicht oder er dauergeöffnet ist)

    Da der Motor also ab einer gewissen Drehzahl anfängt zu stottern, bleiben da also Zündungen aus. Könnte natürlich auch durch einen zu hohen Gegendruck im (sprich: verstopften) Auspuff verursacht sein, aber da müßte er schon ziemlich dicht sein.

    Und mache in jedem Fall mal einen Ölwechsel, denn defekte KW-Dichtringe könnten es auch sein; wenn im Getriebeöl Benzin aufschwimmt, müssen sie gewechselt werden.

    Wie gesagt, probiers erstmal mit der Zündspule und Auspuff freimachen, wenns nix hilft: Ölwechsel und nachschauen ob Benzin drin ist.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45

    Standard

    hmm die simmeringe wo bekomm ich die?
    Zündspule wo bekomm ich die?
    kondensator wo bekomm ich den?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    98

    Standard

    Hier mal schauen ob ein Händler in der Nähe ist. Ansonsten gibts ne Menge Onlinevertreiber. Sind unter anderem hier zu finden. Ein sehr bekannter ist www.a-k-f.de , hab aber bis auf ein paar Sicherungen kein Erfahrungen mit denen.

    Findste sicher was bei ...

    Grüße,
    Christian

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    hi goldrush

    erstmal... Nicht ins gebüsch schmeißen ;-) da wird der Vogel wohlmöglich noch weggefunden.

    Jetzt zu deinem Problem

    ich hab gerade genau das selbe durchgemacht.

    am anfnag sauberer start und nach ca nem kilometer stottern... wenn ich dann gas gegeben hab ging sie irgendwann aus...

    Zur Abhilfe:
    wenn es mal wieder so weit ist das das gute ding nicht mehr läuft, schraub mal die zündkerzer raus, steck sie wieder in den Kerzenstecker und halte das ganze an Masse. Dann tret mal den Kicker durch und schaue ob da regelmäßig Zündfunken kommen. Das war bei mir nämlich im warmen Zustand nicht mehr der Fall.

    Wenn keine Zündfunken fliegen, dann ist entweder der Kondensator, oder die Zündspule defekt.

    Wenn doch regelmäßige Zündfunken fliegen, dann ist die Zündung eigentlich i.O.

    Das ganze musst du natürlich sofort nach dem Verrecken des Motors machen, damit noch alles so heiß wie möglich ist.

    MfG

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin
    Auspuff nachschauen ,eventuell sauber machen .
    Nachschauen ob genug Benzin aus dem Tank nachläuft.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !

    Das hatte ich auch...ich tippe auf Auspuff....check zusätzlich mal ob bei Choke nicht der Gummi fehlt....das hatte ich auch !
    An der Ampel keine Beschleunigung, im ersten schlecht, im zweiten schlecht und ohne Ende Verbrauch !

  10. #10
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Hast du etwa meine Alte 4- Gang aus Sachsen gekauft

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Schmeiß weg, steck die Papiere unter die Sitzbank und sag Bescheid wo ' se steht.... um den Rest kümmern sich dann andere, ach - janee,.... die warten sogar schon drauf.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oh nee brauchst Du nicht ,, Andi,,
    Ich hole den Schrott ab und entsorge Ihn hier ,
    wozu die Mühe , ich mach das gerne.
    Wenn Er ein Fahrzeug möchte das fährt dann Den hier.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=020
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    ...., ach - janee,.... die warten sogar schon drauf.
    Zitat Zitat von Deutz40
    Oh nee brauchst Du nicht ,, Andi,,
    Ich hole den Schrott ab und entsorge Ihn hier ,
    wozu die Mühe , ich mach das gerne.
    mfg
    Siehste..... mein Reden.

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Wenn Er ein Fahrzeug möchte das fährt dann Den hier.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=020
    mfg
    Eigenwerbung naja, aber dann noch zu einer Auktion wo eine Somson angepriesen wird? Aua!

    Gruß
    Al

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Alfred.
    Wer sucht der findet.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin,

    den Fehler mußte ich nicht groß suchen, falls Du das meinst. 8)

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Das neue Ding
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:53
  2. Und das Ding hat ein Nummernschild
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:15
  3. ich schmeiss mich weg
    Von simmiopi im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 00:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.