+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmelzeinsatz 4 A brennt immer durch bei einer KR 51/1 S


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard Schmelzeinsatz 4 A brennt immer durch bei einer KR 51/1 S

    hallo zusammen,
    Also bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer KR 51/1 S und viel am rumschrauben. Klappt auch alles ganz gut, nur mit der Elektrik hab ich ab und an meine Probleme. Habe einiges erneuert wie Blinkgeber, Blinkleuchten, Kabelschuhe, Batterie usw. -
    Nun meine Frage: Bei eingeschalteter Zündung brennt mir nach wenigen Sekunden der Sicherung 4A (8 Ampere) durch. Deshalb funktiort auch die Blinkanlage nicht. Woran kann das liegen. Die Batterie ist neu und frisch geladen... Bin echt am verzweifeln und wäre über einen Tipp von euch sehr dankbar...
    Die besten Grüße
    Michi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Die "große" Sicherung fliegt, wenn im Gleichstromkreis Überlastung oder Kurzschluss ist. Blinker, Hupe, Parklicht, Leerlaufanzeige - so viel Zeug hängt da nicht dran. Klemm den Krempel alles ab, schließe eins nach dem anderen wieder an, und wenn dann wieder ungefragt großer Strom fließt, dann hast du deinen Übeltäter.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp.... wird gleich mal ausprobiert.
    Meine Hupe ist außerdem hinüber. Könnte da der Hund vielleicht begraben liegen mhm??
    Danke nochmal... Wirklich saugut dass es so ein Forum von Gleichgesinnten gibt.
    DA michi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherung brennt immer durch ...
    Von andre* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:27
  2. Bremslicht brennt immer durch
    Von Leffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.