+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmiert ab im Lastbereich


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ich hab mal spaßeshalber einen 15/17/1104-er Bing in meine KR51/1 gehängt, um mal zu sehen, wie sich Beschleunigung / Vollgas / (vor allem) Spritverbrauch verändern. Nun ja, Zündkerze macht einen deutlich schwärzeren Eindruck (sonst waren immerhin die Elektroden braun).

    Mein Problem ist, dass sie nach einiger Zeit Vollgasfahren abrupt ausgeht. Das stinkt für mich gewaltig nach zu kleinem Zündfunken, da die Isolator wirklich ziemlich schwarz ist.

    Was meint ihr? Was kann es noch sein?

    P.S. ich hab mich übrigens erkundigt (nachdem es mir hier keiner sagen konnte), warum es im Zylinder scheppert (insb. bei S51). Das soll die Kurbelwelle sein, die n bisschen Luft bekommt. Man braucht wohl ne neue Kurbelwelle, weil sich irgendwann das Nadellager verabschiedet und dann den Zylinder / Kolben zerstört.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Wenn du so viel Spaß am Bingvergasereinbauen hast, dann sicherlich auch beim einstellen.
    Nimm die Schraubenumdrehungen aus dem Datenblatt und das passt.
    Kerze schwarz -> zu viel Sprit, ganz einfach. Nix Zündfunken, der ist dann zwangsläufig kleiner.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Schwalbe Schmiert ab !!
    Von Schwalboholic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 11:25
  2. Motor KR51/1 schmiert beim Anfahren ab
    Von Volker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.