+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schmierung KW Lager SR1 und 2


  1. #1
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard Schmierung KW Lager SR1 und 2

    Hallo ich habe da nur mal kurz ne Verständnisfrage:

    Bei SR 1 und 2 sind die KW-Lager doch gemischgeschmiert wie beim M5x1, und nicht per Getriebeöl wie beim M5x, richtig?

    Diese alten Motoren haben aber nur auf der Kupplungsseite einen "richtigen" Radialdichtring wie die neueren und haben auf der LiMa-Seite eher etwas, was den Dichtkappen bei späteren Motoren entspricht, stimmts?

    Kann man da also auch die Wedis wechseln ohne den Motor zu spalten?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Servus,

    Die Motoren von Rheinmetall und Soemtron wie sie im SR-1, SR-2, SR-2E, KR50 und Spatz verwendung fanden sind alle gemischgeschmiert.
    Du kannst die Wellendichtringe problemlos tauschen ohne den Motor zu spalten. Wenn du die Abdeckplatte auf der LiMa-Seite abnimmst hast du freien Blick auf das rechte KW-Lager und eine kleine Bohrung die vom darüber liegenden Überström-Kanal kommt.

    Bei interesse kann ich dir ein paar Bilder zukommen lassen wo alles gut zu sehen is.

    Grüße,
    der Heizer
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    jo danke aber war ja nur so theoretisch gefragt, habe ja so ein fahrzeug leider nicht und auch keinen platz mehr :-)

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Hat dein SR 4-1 wohl schon den M52 Motor???
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Richtig, deswegen ja SR 4-1 SK. (Siehe meine Signatur) ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schmierung
    Von p3ddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:09
  2. Unterbrecher schmierung
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:45
  3. Gute Schmierung ?? Empfehlung gesucht !!
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 21:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.