+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 51

Thema: Schnapp zu, und nu isser meiner,....


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    da ich die bilder eh fürn anders forum hochgeladen hab gibts hier auch einfach mal nen aktuellen stand vom berliner:


    Rahmen nackt:


    Endlich wieder ne Fahne:


    Fast zusammen:


    Motor und co:


    Die neue Sitzbank:


    Die "Werkstatt":


    Hoffe bald ist der gute bereit um die tüver zu nerven ;-)
    dann fehlt noch der führerschein, teil eins ist zumindet heut schon mal bestanden,....

    mfg
    lebowski

  2. #34
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Goil!

    Guck' Dir das gut an Moe. So sieht das in "Sauber" und "Heile" aus.

  3. #35
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Schön, Schön.

    Was haste für die Sitze gelöhnt?

    Und wie funktioniert eigentlich der Lüfterrad-Sensor?

    MfG,
    Richard

  4. #36
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Was haste für die Sitze gelöhnt?
    ähh 300eur inkl dem restlichen berliner! ;-) die sind nur überarbeitet, geklebt, von innen ausgefüttert mit silikon, und das blech frisch gepulvert. neu sollte in anführungsstrichen stehn! neue gummibezüge gibts zwar aber kosten was bei 80 (?) eur

    Zitat Zitat von Richy
    Und wie funktioniert eigentlich der Lüfterrad-Sensor?
    da ist so nen bewegliches teil in dem rad, welches durch die fliehkraft sich von nem massekontakt löst! also lampe wird mit masse versorgt wenn der lüfter steht! lustige sache ansich,... auch wahnsinn was der lüfter fürn luftdurchsatz hat!

    mfg
    lebowski

  5. #37
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    kommt das jetzt irgendwie unter schwalbe-fahrern in morde sich berliner zu kaufen?

    aber sau geiles teil und den lack find ich garnichmal so hässlich.auch der preis ist gut,meine schwalbe hatte damals im sehr guten zustand 10€ mehr gekostet.

    was mich noch reitzen würde wäre ja nen troll oder pitty.
    aber der berliner is schon was.
    viel spass!
    gruss
    pitti

  6. #38
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moinsen,....

    so gestern hab ich projekt "füherschein" erfolgreich abgeschlossen!

    und heute dann nach nem laaaangen behörden tag auch noch projekt "TÜV" über die bühne gebracht!



    tüv war nen witz, brauchte nur ne HU dank der neuen bestimmungen seid märz!

    also berlin und lebowski sind ab heut auf den strassen unterwegs!
    herrliches teil und schön mal etwas, gut nicht wirklich viel, mehr power zu haben!

    mfg
    lebowski

  7. #39
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hey super,

    das ist wirklich ein schickes Gerät das Du da hast!

    Da will man sich glatt selbst so ein Gerät zulegen .

    Viel Spaß beim fahren.

    Gruß
    Pflaume

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Respekt, ich wünsche Dir viel Spaß beim Fahren! :wink:

    Gruß
    Al

  9. #41
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    tüv war nen witz, brauchte nur ne HU dank der neuen bestimmungen seid märz!
    Genau da hack ich jetzt mal nach, wie ist das genau geregelt? Sind die
    Vollabnahmen jetzt ganz weggefallen, oder erst nach 18? Monaten wieder pflicht bei der wiederzulassung?

    Wie sieht es bei Fahrzeugen ohne alles aus? (Brief, Abmeldebescheinigung ect.)
    Ist beim Tüv zum erlangen eines neuen Briefes eine Vollabnahme angesagt?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #42
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    okay,....

    also die strory mit der vollabnahme und normal HU ist irgendwie nicht einfach,... Bei der TÜV-Hotline hatte ich nachgefragt die hatten auch kein wirklichen Plan.

    In der Zulassungsstelle lag nen flyer aus, den ich mir aufgrund der elenden warterei mal angetan habe.

    Dort stand sinngemäß:

    Es gibt seid märz keine Stillegung von Fahrzeugen mehr! somit auch keine Wiederzulassung, für die eine Vollabnahme nötig wäre!

    Es gibt jetzt nur noch Ausserbetriebsetzungen, und die erfordern bei der Wiederinbetriebsetzung nur eine HU!

    Das ganze ist zeitlich unbegrenzt! Und Rückwirkend anzuwenden!
    Mein Berlin war seid 1999 Stillgelegt! Fällt also aus den 18Monaten sowieso raus. Aber ich hab auch schon andere neue Zeitangaben gehört (waren es 6 Jahre?),... die sind dann wohl auch nicht richtig!

    Jedoch war bei der Hotline die rede davon "dass die Fahrzeugdaten im System sein müssen". Also das Fahrzeug muss der Zulassung noch bekannt sein. Ist das nicht der Fall, ist wiederum eine Vollabnahme nötig!

    Dies wäre dann wohl der Fall bei Fahrzeugen die garkeine Papiere mehr haben.

    Klingt kompliziert, ist es auch, iss aber so ;-)

    mfg
    Lebowski

    PS: alle angaben und infos ohne gewähr ;-)

  11. #43
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein nur wenn es für den Typ keine Daten gibt ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #44
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hier, das ist vom ADAC:
    Wiederzulassung erleichtert

    01.03.2007 - Wird ein stillgelegtes Fahrzeug innerhalb von maximal sieben Jahren erneut zugelassen, so reicht ab sofort eine Hauptuntersuchung aus. Sie ist nur erforderlich, wenn sie in der Zwischenzeit fällig war. Gleiches gilt für die Sicherheitsprüfung bei Nutzfahrzeugen und die Abgasuntersuchung.

    Bis dato galt ein stillgelegtes Fahrzeug nach 18 Monaten als endgültig aus dem Verkehr gezogen und für die Wiederzulassung war dann ein Gutachten zur Wiedererteilung der Betriebserlaubnis nach § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich.


    Wenn jetzt ein KFZ 1999 stillgelegt wurde und der HU-Termin war dann 2001, dann ist die Wiederzulassung heute einfach. Lebowski war knapp an einer Vollabnahme vorbeigekommen, meine ich da mal. Ohne einen gültigen Fahrzeugbrief kommt man nicht um eine Vollabnahme herum. Die ist aber wohl auch nicht härter als eine einfach HU.

    Hier noch was vom TÜV Nord:

    1. Falls Ihr Fahrzeug zugelassen ist oder gültige Fahrzeugpapiere hat, überprüft z. B. ein TÜV NORD Experte den Sicherheitszustand. Diese Untersuchung entspricht der Hauptuntersuchung.

    2. Falls Sie keinen oder nur einen ungültigen Fahrzeugbrief haben, müssen wir den Gesamtzustand des Fahrzeugs begutachten (Vollabnahme gemäß § 21 Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO))


    Nach der Reform bleiben die Papiere bis 7 Jahre nach Ablauf der letzten HU gültig. Dann gilt Punkt 1 und nach 7 Jahren mit ungültigen oder einem nicht vorhandenen Fahrzeugbrief kommt die Vollabnahme.

    Gruß
    Al

    p.s.: Das ist ein ekelhafter Text! Mühsam zu lesen und zu bearbeiten. Bin ich froh, dass das nun hier steht und damit abgehakt ist.

  13. #45
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    knapp an einer neuen Vollabnahme vorbeigekommen, meine ich da mal.
    so genau hat da keiner nachgerechnet! es wurde einfach gesagt man braucht keine vollabnahme mehr! auf meine nachfrage hin ob das was mit der länge der stillegung/ausserbetriebsetztung zu tun hat, kahm nur die antwort: nein das ist egal!

    ich denke aber das die umsetztung in den einzelnen zulassungen bisher noch nicht ganz klar ist und noch nicht einheitlich ist! die schalterdame sprach auch von vielen unklarheiten bisher usw,... vieleicht hab ich glück gehabt und erst morgen setzten die das gesetz hier richtig um ;-)

    mfg
    lebowski

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du hattest Du doch einen Fahrzeugbrief, oder? Kannst ja spaßeshalber mal nachrechnen, ob der Zeitpunkt der letzten HU über 7 Jahre zurückliegt.

    Eigentlich ist eine Vollabnahme nicht so schlimm. Die sollte nur ein bißchen mehr als eine HU kosten. Dumm wird es nur, wenn es ein besonderes Fahrzeug mit vielen Eintragungen war. Das kostet dann bestimmt extra, weil das über eine normale Vollabnahme hinausgeht. Hier ist auch ein ungültiger Fahrzeugbrief eine gute Hilfe.

    Gruß
    Al

  15. #47
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jaaaaa, wie geil ist das denn?

    Grünes Licht für meine Kawa, man da freu' ick mir aber!

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Gut zusammmen fassend für mich.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA,
    Vollabnahme und Bierferstellung beim Tüv,
    "Neuzulassung" beim Amt .

    Alles für ne ES175/1 ohne Papiere.

    Das ließt sich für mich einfacher....... :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühergabs mal nen Simmi Chat....wo isser???
    Von psg im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:13
  2. jetzt isser entgültig schrott
    Von simmiopi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 02:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.