• Hab mir heut ma so ausjemalt wiet wär wenn man an ne Schwalbe n Tretlager einbaun würde.. so mit nabenschaltung vielleicht.. anret hinterrad rein, motor raus, tank raus.. wär doch der brüller aufm nächsten treffen, wenn man mitm moped anjeradelt kommen würde, oder ?


    was habt ihr für kranke hirne/ideen die ihr euch noch nie getraut habt zu sagen..
    hier dürftat machen !

  • Wenn du so maso veranlagt bist, empfehle ich dir eine SR oder sonst was mit serienmäßigem Tretlager, da kannst du strampeln ohne Ende für 100m.
    Steck doch mal beim ankicken den Finger in den Kerzenstecker, dreh ein Video davon und stelle es hier hein. DAS ist dann ein Brüller!! :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Speedomat

    ich will sowas aber nich bei ebay sondern in eurer garage/schuppen sehen..
    sowas zu basteln muss doch unheimlich lustich sein.. :D:D:D:D



    Kontonummer 20048XXXX
    Bankleihzahl 26090050


    Dann machst du meinem Chef klar, er möge mir doch meinen ohnehin überfälligen Uraub verdreifachen, schon läuft die Sache rund........


    Achso, die Garage...
    Vorzugsweise gern in Göttingen /Weende!!!!!!!!!!!!!!


    Beeile dich bitte mit dem überweisen, ich sprudel schon wie ein armer Irrer vor Idee´n dein Geld in sinnlose Dinge zu investieren.........


    Ich freu mich schon so............ :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

  • Ich bastle jeden Tag mindestens 8 Stunden an Fahrrädern, bin demzufolge froh wenn ich mich zu Hause mit der Sch.. nicht beschäftigen muß, sowas wäre also so ziemlich das allerletzte was ich bauen wollen würde :shock: Mein eigenes Fahrrad ist übrigens seit Jahren kaputt und liegt in der Ecke rum :)) . Davon abgesehen ist die Schwalbe auch ohne Tank und Motor noch ziemlich schwer, das fahren mit sonem Gebastel würde also eh keinen Spaß bereiten, also spätestens wenn man Aufwand / Nutzen, Spaß gegeneinander abwägt ziemlich unnütz und schade um die Simsonteile.

    • Offizieller Beitrag

    und desweiteren ist an diesem projekt tatsächlich keine schwierigkeit dran. das wär ja sogar mir zu blöd und ich bau gerade an einer schwalbe mit soundsystem...:smile:


    technisch interessanter wird es erst dann, wenn der motor zusätzlich noch laufen soll und nicht einfach ausgebaut wird... :roll:

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zitat von Speedomat

    ich merk schon das schnapsideen sehr offen angenommen werden.


    Hirt geht es um das erhalten von Simmen, nicht um stillegungen....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.


    Hirt geht es um das erhalten von Simmen, nicht um stillegungen....


    Und worum gehts den Schafen ? Ums fahren ?


    Dachte man kann mal drüber diskutiern wie man das realisiern KÖNNTE. Keine Rede davon, dass ihr alle eure Simmen kaputt schneiden sollt..Wo habt ihr das her ? Hat die Bild wieder ne Schlagzeile in Buchstabengröße 85 rausgeknallt .."SPEEDOMAT DIE SAU !!".. :))

  • Den Tippfehler darfst du gerne behalten und auf deine Schwalbe lackieren :))


    Für so einen Umbau müßten die Trittbretter ab und deren Halterungen am Rahmen auch. Genau da sträuben sich mir alle Nackenhaare. Wenn du es wirklich versuchen willst, nimm einen Rahmen, der da unrettbar kaputt ist.......
    Viel Spaß mit deinem Fahrrad von über 60Kg Gewicht. Ich würde dich gerne strampeln sehen :)):bounce::bounce:


    Vielleicht kannst du ja auch das Polrad mit antreiben und die Grundplatte mit Zündspule drin lassen, dann hast du auch gleich Licht mit dran. Immer wenn du nicht mehr treten kannst, steckst du mal kurz den Finger in den Kerzenstecker, drehst ein Video von der Fahrt und läßt uns alle daran teilhaben........ :D:D:)):)):bounce::bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Jo, lackieren darfst du aber, was und wie du willst. Du darfst dir den Tippfehler also gerne auf deine Schwalbe pinseln, das ändert ja nichts an der Technik :D
    Wasnjetz mitm Bild?? :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Bild ? Willstn Bild ?
    Hier !!



    Zitat von H.J.

    Den Tippfehler darfst du gerne behalten und auf deine Schwalbe lackieren :))


    Zitat von H.J.

    Hirt geht es um das erhalten von Simmen, nicht um stillegungen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!