+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 45

Thema: SchneeEinbruch


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo Ihr Spezis , Ihr habt an der Simme keinen Choke ,
    sondern einen Kaltstartvergaser
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Hallo Ihr Spezis , Ihr habt an der Simme keinen Choke ,
    sondern einen Kaltstartvergaser
    ...was im Endeffekt auf das selbe rauskommt ...
    Technisch gesehen, da gebe ich Dir Recht, ist es natürlich ein gro0er Unterschied.

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ja falsch ausgedrückt ^^

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Startvergaser arbeitet ganz anders als ein Choke :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sagen wir mal so, er erreicht das selbe ziel auf völlig anderem wege.
    ..shift happens

  6. #22
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Der Startvergaser arbeitet ganz anders als ein Choke :wink:
    Nichts anderes habe ich geschrieben oder war der Satz zu kompliziert? *g*
    Das, was am Ende als Resultat Herauskommt ist allerdings das Selbe.
    Nämlich die Anfettung des Gemischs.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Wir haben jetzt insgesamt 20cm Schnee liegen, kühl war es heute früh auch noch -17 Grad um 6:00.

    mfg Gert

  8. #24

    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    So, nach 13 Jahren heute bei 13 Grad minus die erste fahrt auf meiner frisch gekauften Schwalbe gemacht, sprang super an fuhr ganz gut und vor der letzten Kurve hab ich dann die Vorderbremse gezogen, die auch gleich nicht mehr löste ,also ab in den Schnee, ist aber nix passiert. Freu mich schon auf meine erste fahrt bei besserem Wetter und mit neuen Reifen.

  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Die arme Schwalbe. Für ne erste Fahrt und Erfahrungssammlung hätte ich aber sicherlich anderes Wetter abgewartet!

  10. #26

    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    War auch keine Spazierfahrt, musste nur 3 km vom Verkäufer in den heimischen Keller, im nachhinein hätte ich sie einfach noch eine Woche stehen lassen sollen... Aber kleine Kinder spielen gerne...

  11. #27
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Naja - stürze kommen vor...
    So lange Dir nichts passiert ist ist das doch egal.

  12. #28
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na aber sicher....
    Wer vorrausschauend fährt, fliegt auch nicht mit dem Rettungshubschrauber Richtung Uni-Klinik!
    Göttingen -19°C...... Was soll ich noch erzählen...
    Damit das evtl. ausschlagende Heck der S51 schnell einzufangen ist, sitz ich ganz vorne, kühlt gleich herrlich die Juwelen...
    Aber prima, auch bei den Temperaturen 2x gekickt, springt sie willig an...
    Aber ist echt derbe...

    Zitat Zitat von Velortreter
    der letzten Kurve hab ich dann die Vorderbremse gezogen
    Sorry, aber wie b..... bist du?

  13. #29
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von Velortreter
    der letzten Kurve hab ich dann die Vorderbremse gezogen
    Sorry, aber wie b..... bist du?
    Komm - ist seine erste Fahrt gewesen. Kann passieren - Aus Fehlern lernt man.

  14. #30
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Gonzo, ich gebe zu, dass ich den Verkehrsfluß in deiner Provinz nicht einschätzen kann aber wie weit kannst du vorausschauen?

    Vom Autofahrer übersehen und weg biste. Da hilft auch kein Bremsen.

    Ich finde es schade um eure Gesundheit - in manchen Fällen dann doch mehr ums Moped - dass ihr bei dem Wetter fahrt.

  15. #31
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Gonzo, ich gebe zu, dass ich den Verkehrsfluß in deiner Provinz nicht einschätzen kann aber wie weit kannst du vorausschauen?

    Vom Autofahrer übersehen und weg biste. Da hilft auch kein Bremsen.

    Ich finde es schade um eure Gesundheit - in manchen Fällen dann doch mehr ums Moped - dass ihr bei dem Wetter fahrt.
    Das ist alles korrekt. Aber manche sind auf das Moped angewiesen - Auch im Winter.
    Ich würde bei dem Schnee auch höchstens die 1,5km zum Bäcker fahren. Wobei man da auch 5x Stürzen könnte.

    Und das Moped ist und bleibt ein Gegenstand. Also schützt lieber eure Gesundheit

  16. #32

    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Oh netter Ton hier...
    Wie bl.. ich bin?
    Das problem war nicht das ich die Bremse gezogen habe sondern das die Bremse nicht mehr gelöst hat..
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.