+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: SchneeEinbruch


  1. #33
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Velortreter
    Oh netter Ton hier...
    Wie bl.. ich bin?
    Das problem war nicht das ich die Bremse gezogen habe sondern das die Bremse nicht mehr gelöst hat..
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
    ...und selbst wenn sie gelöst hätte - Ihr könnt doch nicht pauschal urteilen ohne zu wissen was genau passiert ist.
    Vielleicht hat jemand die Vorfahrt genommen? Jemand über die Straße gerannt. Dass man sie dann u.U. vielleicht mal verbremst ist keine Schande...

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es gibt hier nun mal auch gewisse User, deren Worte man nicht auf die Goldwaage legen sollte und die auch nicht für die Allgemeinheit im Nest sprechen. Wer diese User sind, findet man relativ zügig selbst raus, wenn man hier fleißig mitliest... :wink:

    Ich persönlich kann Velortreter verstehen... Sind wir nicht alle so, dass wir unsere neuen Spielzeuge am liebsten schon ausprobieren wollen, bevor wir sie überhaupt in der Hand halten? Da fällt es manchmal schon ziemlich schwer, sich zusammen zu reissen, auch wenn es noch so sinnvoll erscheint.

    MfG
    Ralf

  3. #35
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Da fällt es manchmal schon ziemlich schwer, sich zusammen zu reissen, auch wenn es noch so sinnvoll erscheint.
    Rationales Handeln ist für Kerle untypisch

  4. #36
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Musste heute zwangsläufig mit der Schwalle los weil ich verpennt hatte und sonst zu spät zum Seminar gekommen wäre.
    Auch wenn es noch so heldenhaft erscheint sich mit seinen Winterfahrten zu brüsten - im Berufsverkehr bei gefrorener Straße bei -11C° is das Ganze eigentlich nur ne verdammt beschissene Idee gewesen.
    Schloss gefroren (danke Feuerzeug), ständig mit dem Fuß von der Schaltwippe gerutscht, Panik in den Kurven, z.T kaum Bodenhaftung...
    Von eingefrorenen Gliedmaßen muss ich eigentlich nichts erzählen...
    Wenigstens ist sie beim ersten Kick mit Startvergaser angesprungen :)
    In Zukunft nur noch bei Eis-und Schnefreier Straße oder als Gaudiaktion auf dem Parkplatz - Abenteuer brauch ich im Alltag nämlich NICHT.

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    So eine Hektik wegen möglicher Verspätungen beim Seminar???
    Hui, du scheinst ja echt diszipliniert zu sein.

  6. #38
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich fahre bei Schnee und Eis definitiv nicht. Das muss einfach nicht sein. Ein Zweirad ist nicht für den Schnee gemacht. Die Schneeketten am Motorrad sind auch eher wegen der "Freude am Basteln" angebaut worden und nicht um damit zu fahren.

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich dachte immer das ist nen Kaltstartregler

    mensch deutz wenn ich dich net hätte

    weildas der den kalten start vergast find ich vollgemein
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #40
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    @Castaneda:
    NA eigentlich bin ich nicht diszipliniert, hab auch schon nen Studiengang versemmelt.
    Aber is halt peinlich wenn man immer zu spät kommt und nur 13 Leuts im Seminar sind...
    Jop, und das Ding heißt echt Startvergaser

  9. #41
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also mit winterreifen gehts eigentlich auf festgefahrenem schnee ganz gut. Natürlich kann man da nicht volle schräglage fahren und muss vorsichtig bremsen.
    Mit ordentlichen Klamotten wird einem da auch nicht kalt.

  10. #42
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Einfach herrlich bei dem wetter zu fahren. alles ist weiß - die straßen mittlerweile gestreut und bei 5 grad außentemperatur auch nicht mehr unangenehm zu fahren. Aber Leute passt auf Betonpisten, Brücken Straßenbahnschienen und kleine Eisberge mitten auf der Straße auf. Der tauchte auf einmal unter einem auto auf und hätt mir fast das vorderrad weggerissen, weil es leicht rechts rum ging.

    Auf nem Parkplatz, der völlig vereist war, hab ich mal ein paar bremsversuche gemacht und habe beschlossen in zukunft nicht dauerhaft auf vereisten oder schneefestgefahrenen straßen zu fahren.

    winterliche Grüse aus Magdeburg




  11. #43
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sag mal ist dein Lenker beidseits etwas nach unten gebogen oder hab ich's mit den Augen?

  12. #44
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schwalbe, Elbe und Dom... da geht einem das Herz auf...

    Blau-Weisse Grüße ( :wink: )
    Ralf

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    @ dummschwätzer

    endlich fällts mal wem auf!!!

    ja hast recht, war wohl in den siebziger/achtzigern "urst abgefahrn" den Lenker nachunten zu biegen. Relikt von meinem Vater:)

    Habe vor im Frühjahr, Sommer (je nach Prüfungsstress) den Vogel mal neu aufzubauen, mit weitgehend Original-schick und so.

    Ich hoffe ihr helft mir dann ein wenig dabei mit Tipps und Erfahrungen, wie sie mal aussah - BJ 1966 KR 51 F


    blau(schwalbe)-weiße(schnee)[-FCM] Grüße zurück.

    @ Ralf
    PS. der Grund fürs Fahren war übrigens der Trainingsauftakt am HKS

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.