+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: schneeketten


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    pff wir haben sogar diesen Berg (nennt sich zugspitze)
    und jetzt was habt ihr

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Ihr durch Schnee blasen wollt , mach einen Reifen mit grobstolligen Profil auf die Felgen , aber Ketten oder Tampen um die Räder zu wickeln ist nicht der letzte Schrei , wenn sich das Geraffel löst und verhäddert , dann habt Ihr was .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Also echt stellen sich an wiad d katz beim sch... (ähm ja so sagt mann halt bei uns in bayern)

    Oder wia da Türk beim bissl`n

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von schangri

    Oder wia da Türk beim bissl`n
    Was iss los?

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Er meint bieseln, kann aber nicht schreiben ... gallopierende Apostrophitis ist übrigens keine bayerische Krankheit

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Er meint bieseln, kann aber nicht schreiben ...

    A gää ois Polemik

    imma no bessa ois a so:


    http://de.youtube.com/watch?v=lKIeNt...eature=related

    mfg :wink:

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Ich bin gestern beruflich bedingt (Zusteller) 70 km mit meiner Schwalbe durch vereiste und verschneite Strassen gefahren (Firma bot mir zwar ein Plastikbomber an aber auf so ein Ding setze ich mich niemals ) und ich muss sagen das meine Schwalbe mich sicher und problemlos die 70 km getragen hat zumal ich nur normale Heidenau auf meine Felgen gezogen habe. Stollenreifen werde ich mir nicht aufziehen da bedingt durch die Stollen die Haftung sich minimiert

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich hab auf meiner Simson große Kabelbinder. muss man zwar aufpassen wo man die nach dem festzurren abschneidet aber die Dinger gehen eigentlich ganz gut. Man kann mit denen auch mal kurze wege Teerstraße (also ohne schnee) fahren ohne das sie kaputtgehen und wenn sich mal einer durchschleift fallnse einfach ab. Wäre vielleicht auch ne Lösung

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dem würde ich auch noch zustimmen!

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hab jetzt auch Schneeketten für die Yamaha DT gemacht.

    Als Basis habe ich eine billige Kreuzspurkette genommen (gab's im Sonderverkauf für 14€) und dann angepasst. Einige Glieder wurden entfernt und an anderen Stellen wurde die Kette ein bisschen verlängert.

    Auf der Simson oder auf der MZ passt sie leider nicht, da ist zwischen Kettenschlauch und Reifen zu wenig Luft.

    Das Fahren geht ganz gut. Um Welten besser als mit gewöhnlichen Reifen (was wohl nicht erstaunt). Wunder darf man aber nicht erwarten. Man rutscht immer noch seitlich weg, speziell auch Eis und beim Hochfahren von Steigungen bricht immer noch ab und zu das Heck aus.



    (klick mich gross)

    mfg

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Habe auf meinem SR50 M+S Reifen (Heidenau K57) und fahre damit auch jeden Tag bei Wind und Wetter. Wenn wirklich Schnee oder Eis auf der Fahrbahn ist, fahre ich halt und im 2. und 3. Gang mit seitlich ausgestreckten Beinen, falls ich fallen sollte.
    Ich fahre halt in den Kurven vorsichtig und bremse rechtzeitig und langsam.
    Bisher lief das so ganz gut, wobei es natürlich nicht so schön wie im Sommer ist.

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    heute morgen durch frischen neuschnee (ca 7-10cm) und und halbmatschig vereiste straßen gefahren, teilweise auch mit 60kmh und muss sagen der k36 macht seinen Dienst prächtig. Nur 1-2mal leicht gerutscht.

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    dem kann ich auch nur zustimmen.
    hab auch die k36 drauf, und im 2. bis 3. gang ist fahren bei schnee (nicht bei glätte :wink: ) kein problem. man muss nur ganz vorsichtig kuppeln und gas geben und möglich aufs bremsen verzichten, ebenso kann man auf dem "jungfräulichen" schnee zwischen den ganzen autospuren fahren, falls dies der verkehr zulässt, das rutscht nicht so.
    die füße nehm ich auch ab und zu seitlich runter und lass sie ein bisschen mitschleifen, um zu erfahren, wie glatt es ist :wink:

    allzeit gute fahrt auch bei schnee wünscht:
    simme_down

  14. #30
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von schangri

    Ansonsten:Spikes!!
    Schon gehabt....bei uns in der Altreifenentsorgung ist vor 2 Jahren mal ein Rollerreifen aufgetaucht mit einigen Schrauben, Beilegscheiben und Muttern als Spikes...hat ganz nett ausgesehen

    Ricky

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.