+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: ES SCHNEIT! Schneesturm über Berlin


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard ES SCHNEIT! Schneesturm über Berlin

    Ich wollte euch nurmal darüber informieren, dass nähe Berlin gerade ein Schneesturm vorbeizieht! Tja Leute, erster November, erster Schnee.

    Damit stell ich meine S50 gemütlich in die Garage, mach den Heizlüfter an und lese ihr jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Ich hoffe ihr kümmert euch ähnlich! :wink:

    Also! Weiterhin gute Fahrt und passt auf, dass ihr nicht wegrutscht, sonst könnt ihr euch vom Weihnachtsmann gleich mal nen paar neue Teile wünschen^^

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hier sschneit es jetzt auch.

    Habe heute Nachmittag noch schnell Winterreifen auf mein Auto gemact und alle Bremsen gangbar ( die vorderen hatten es nötig. 4 Beläge wovon 3 fest waren... Tja auch ein Auto braucht Pflege und Wartung )

    Na ja nach 1.5 Std hatt eich auch die Nase voll... Bei 3 Grad...

    Morgen nochmal unter meinen Klappfix den Rest mit UnterbodenWachs einschmieren und den Rest unter mein Auto knallen

  3. #3
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Hier bei mir in Hellersdorf hats auch schon kräftig geschneit. Mal sehen, wie ich morgen früh auf Arbeit fahre oder rutsche?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schnee is ja kein Problem, aber das sich bei dem Wind die Schräglage auch auf Gerade sttrecken übertragen hat isn bissel blöd. Da blendet der Scheinwerfer immer den Gegenverkehr :wink: .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Hier meldet sich Alex aus Mannheim:

    War gerade in Bermuda-Shorts und T-Shirt ne Runde um den Ort joggen, es ist kühl aber sternenklar und angenehm. Bin dabei neue persönliche Bestzeit gelaufen.
    Morgen kriegt die nun fertige Schwalbe ihre Versicherung und dann kann die Saison beginnen (naja dank meiner S50 läuft die Saison ja schon seit Frühjahr... )

    Gruß
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Tja Leute, es scheint so als macht Frau Holle - die alte Schl***e - nach einem Jahr mal wieder ihr Bett über ganz Deutschland.

    @Topic.
    Solange die Straßen nicht vereist sind fahre ich. Wie gewohnt. Ob mit oder ohne Handschuhe.

    Besser als Fahrrad fahren. Da bekomme ich bei kaltem Wind immer Kopfschmerzen
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    <monnemerisch>
    Hea robberer, wennde meenschd Monnem wärd ned dsu Daidschlond ghäre, donn muß isch awwa ma e bissel Dampf ablasse! Bischd bschdimmd en Saarlenner odda noch schlimma, e Schwoob.
    Iss mir awwa egaal. Isch fohr mei Schwalbe unn frei misch iwwers scheende Wedda.

    Awwa Ihr wißd jo, iwwer Monnem scheend die Sunn, iwwer Hesse die gonse Weld.
    </monnemerisch>
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Vereiste Straßen? HEy Füße raus und gib ihm!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von robberer
    Tja Leute, es scheint so als macht Frau Holle - die alte Schl***e - nach einem Jahr mal wieder ihr Bett über ganz Deutschland.
    Nicht über ganz Deutschland... Hier in Hamburg hat sie den Schnee irgendwie vergessen - aber dafür wird am Fischmarkt den Leuten die Füsse ein bisschen feucht.... (Sturmflut) :wink:

    Gruss
    Nina

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Doch fast ganz deutschland, ....

    unweit vom schönen HH (nun ohne fischmarkt) in dem schönen kreis stormarn durfte ich heut bei heftigstem schneesturm nach haus radeln,....

    wär ich bloss mit der schwalbe zum bahnhof gefahren, da wär wenigstens die rübe trocken geblieben ;-)

    mfg
    lebowski

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    @Lebowski

    Kann sein, gerüchteweise habe ich auch gehört, dass es in Stade schneit. Also schneite es schön rundum Hamburg, aber Hamburg selber hat wohl die Frau Holle vergessen. Wir hatten einen schönen sternenklaren Himmel...

    Gruss
    Nina

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Dann sollte ich wohl langsam mal meine Schwalbe schneefest machen Habe sogar schon darrüber nachgedacht mir dieses Jahr mal ein Winterauto zuzulegen, allerdings wäre das irgendwo Geldverschwendung zumal ich 4 Tage die Woche ein Auto zur Verfügung habe.

    Kommt es euch eigentlich auch so vor als ob die Jahreszeiten immer extremer werden? Die Sommer werden immer wärmer, die Winter immer kälter und der Wechsel vollzieht sich nicht mehr langsam sondern schlagartig. Letzte Woche konnte ich noch im T-Shirt arbeiten, gestern bin ich trotz dicker Jacke beinahe eingegangen das macht alles keinen Spaß mehr.

  13. #13
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Die Zeiten werden wieder kälter
    Aber das gefällt mir nicht so recht, da ich meine Schwalbe lackieren möchte, aber noch keinen Platz (Garage, o. ä.) gefunden hab
    Vielleicht hat noch jemand in Berlin platz für eine Schwalbe? Also nur für die 2-3 Wochen der Lackierarbeiten

    poss


    //edit//

    Email: hugo.poss@googlemail.com

    jetzt stimmt´s aber!

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @poss

    hatte dir eigentlich ne mail gemailt, aber die kam wieder zurück....

    denn eben hier:

    moin aus mitte!

    komm doch einfach mal donnerstags (z.B. heute...) am alex vorbei! ob mit oder ohne möp ist egal.
    genaue wegbeschreibung findest du hier-> http://www.simsonforum.de/apboard/th...d=1883&start=1 (seite 1)
    kannst ja auch direkt zur pizzeria "bambino" kommen, ist auf der danziger richtung schönhauser gleich nach der kreuzung prenzlauer allee auf der rechten seite. (so eine "ddr"-holz-imbisshütte) ab spätestens 20:30 stehn da dann n haufen simmen davor, die dazugehörigen fahrer sitzen hinter der hütte (am heizpilz... )
    da lässt sich garantiert klären, wo du deine schwalli lacken kannst!

    greetz

    trollaxt

  15. #15
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich hab Pipi in den Augen, weil ich heute nicht kann....
    Aber nächste Woche markier ich mir den DO sehr sehr rot

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich hab Pipi in den Augen, weil ich heute nicht kann....
    Aber nächste Woche markier ich mir den DO sehr sehr rot

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es schneit
    Von O-1199 im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:38
  2. "Ich steh vor Berlin und komm nicht rein" / B96 Dresden-Berlin
    Von Froschmaster im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:00
  3. *Berlin-Hannover-Bad Harzburg-Berlin*
    Von poss im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.