ES SCHNEIT! Schneesturm über Berlin

  • Ich wollte euch nurmal darüber informieren, dass nähe Berlin gerade ein Schneesturm vorbeizieht! Tja Leute, erster November, erster Schnee. :bounce:


    Damit stell ich meine S50 gemütlich in die Garage, mach den Heizlüfter an und lese ihr jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Ich hoffe ihr kümmert euch ähnlich! :wink:


    Also! Weiterhin gute Fahrt und passt auf, dass ihr nicht wegrutscht, sonst könnt ihr euch vom Weihnachtsmann gleich mal nen paar neue Teile wünschen^^ :D

  • Hier sschneit es jetzt auch.


    Habe heute Nachmittag noch schnell Winterreifen auf mein Auto gemact und alle Bremsen gangbar ( die vorderen hatten es nötig. 4 Beläge wovon 3 fest waren... Tja auch ein Auto braucht Pflege und Wartung )


    Na ja nach 1.5 Std hatt eich auch die Nase voll... Bei 3 Grad...


    Morgen nochmal unter meinen Klappfix den Rest mit UnterbodenWachs einschmieren und den Rest unter mein Auto knallen

  • Schnee is ja kein Problem, aber das sich bei dem Wind die Schräglage auch auf Gerade sttrecken übertragen hat isn bissel blöd. Da blendet der Scheinwerfer immer den Gegenverkehr :wink: .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hier meldet sich Alex aus Mannheim:


    War gerade in Bermuda-Shorts und T-Shirt ne Runde um den Ort joggen, es ist kühl aber sternenklar und angenehm. Bin dabei neue persönliche Bestzeit gelaufen.
    Morgen kriegt die nun fertige Schwalbe ihre Versicherung und dann kann die Saison beginnen :)) (naja dank meiner S50 läuft die Saison ja schon seit Frühjahr... :D )


    Gruß ;)

  • Tja Leute, es scheint so als macht Frau Holle - die alte Schl***e - nach einem Jahr mal wieder ihr Bett über ganz Deutschland. :D


    topic.
    Solange die Straßen nicht vereist sind fahre ich. Wie gewohnt. Ob mit oder ohne Handschuhe.


    Besser als Fahrrad fahren. Da bekomme ich bei kaltem Wind immer Kopfschmerzen :))

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • <monnemerisch>
    Hea robberer, wennde meenschd Monnem wärd ned dsu Daidschlond ghäre, donn muß isch awwa ma e bissel Dampf ablasse! Bischd bschdimmd en Saarlenner odda noch schlimma, e Schwoob.
    Iss mir awwa egaal. Isch fohr mei Schwalbe unn frei misch iwwers scheende Wedda.


    Awwa Ihr wißd jo, iwwer Monnem scheend die Sunn, iwwer Hesse die gonse Weld. :))
    </monnemerisch>

  • Zitat von robberer

    Tja Leute, es scheint so als macht Frau Holle - die alte Schl***e - nach einem Jahr mal wieder ihr Bett über ganz Deutschland. :D


    Nicht über ganz Deutschland... Hier in Hamburg hat sie den Schnee irgendwie vergessen - aber dafür wird am Fischmarkt den Leuten die Füsse ein bisschen feucht.... (Sturmflut) :wink:


    Gruss
    Nina

  • Doch fast ganz deutschland, ....


    unweit vom schönen HH (nun ohne fischmarkt) in dem schönen kreis stormarn durfte ich heut bei heftigstem schneesturm nach haus radeln,....


    wär ich bloss mit der schwalbe zum bahnhof gefahren, da wär wenigstens die rübe trocken geblieben ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Lebowski


    Kann sein, gerüchteweise habe ich auch gehört, dass es in Stade schneit. Also schneite es schön rundum Hamburg, aber Hamburg selber hat wohl die Frau Holle vergessen. Wir hatten einen schönen sternenklaren Himmel...


    Gruss
    Nina

  • Dann sollte ich wohl langsam mal meine Schwalbe schneefest machen :roll: Habe sogar schon darrüber nachgedacht mir dieses Jahr mal ein Winterauto zuzulegen, allerdings wäre das irgendwo Geldverschwendung zumal ich 4 Tage die Woche ein Auto zur Verfügung habe.


    Kommt es euch eigentlich auch so vor als ob die Jahreszeiten immer extremer werden? Die Sommer werden immer wärmer, die Winter immer kälter und der Wechsel vollzieht sich nicht mehr langsam sondern schlagartig. Letzte Woche konnte ich noch im T-Shirt arbeiten, gestern bin ich trotz dicker Jacke beinahe eingegangen :rolleyes: das macht alles keinen Spaß mehr.

  • Die Zeiten werden wieder kälter :shock:
    Aber das gefällt mir nicht so recht, da ich meine Schwalbe lackieren möchte, aber noch keinen Platz (Garage, o. ä.) gefunden hab :(
    Vielleicht hat noch jemand in Berlin platz für eine Schwalbe? Also nur für die 2-3 Wochen der Lackierarbeiten


    :oops: poss :oops:



    //edit//


    Email: hugo.poss@googlemail.com


    jetzt stimmt´s aber! :))

  • poss


    hatte dir eigentlich ne mail gemailt, aber die kam wieder zurück.... :(


    denn eben hier:


  • @ Moewen, da shab ick auch schon gedacht, Alles wird extremer. Alles scheiße man. Nun muss man mit 2 JAcken Moped fahren udn man friert sich die Nippel immer noch ab... :wink:


    Ach, Wetter sucks :))


    Gruß Muetze :bounce:

  • Heute morgen wollt ich zur Arbeit mit meine heißgeliebten Emme fahren. Also gut, gehen wir es an - dacht ich mir. Nun überlegt ich mir (wohlbemerkt frühs um 6:30) was ich anziehen solle. Unterhose, Socken, T-Shirt, Pullover und Hose standen bereits schon fest. Nagut ich packte meinen Koffer und zog noch an, einen Strickjacke mit Kapuze (geht echt gut die aufzusetzten), 2 paar Handschuhe (heute hole ich mir bei Louise Unterziehhandschuhe) und ne Jogginghose über die Jeans... Nicht zu vergessen mein Windstopperhalstuch (ich kann dieses WIndstopperzeugs nur empfehlen) ... Auf ging es .. Und siehe da, mir war nicht kalt ... Nur meine Hände waren bei der Ankunft nicht mehr zu gebrauchen .. Nun ja was macht man nicht alles, um Arbeiten zu gehen............................. :D


    P.s. ein Tee nach einer Winterfahrt ist perfekt


    :oops: poss :oops:

  • MAn, diese sWetter hatb es echt in sich. Gstern Abend beier Arbeit hätt ich brechen können. Es war schon 22 Uhr und es wurd elicht rutschelig. MAn sollzte wissen, ich arbeite bei Joeys udn fahre diese Plastescheißendreckskarren....
    Wie immer geht nur die Vorderbremse, Scheibenbremse, udn die Hintere geht gleich 0 mit der Bremskrat. Slickbereifung!!
    So ein Asi tuckert echt im Schneckentempo ganz rechts am Bürgersteig entlang udn ich dachte doch mal, ziehe ich mit Topspeed an dem vorbei, 47km/h :)) , do dann setzt der LAckaffe plötzlich den Blinker links udn zieht rüber. Wusch......Da ging ich inne Eiusen udn schwupp rutschte ich mit der alset in Schräglage locker 15m über die Straße. Dann macht der Der Spinner noch die Tür auf und gurkt mich vol. Es war ein Russe, mal nebenbei :| . NAja, hatte ja gute Kleidung an, Mopedjacke mit Ellenbogenschützer udn gute HAndschuhe, sowie nen guten HElm und so. ISt also nichts passiert. Nichtmal die Plastekarre ist putt gegangen. HAtte dann keen Bock auf Stress mit der Ausländischen Fraktion, sonst hätte ich seine FAmilie am HAcken gehabt :wink: , udn stellte das Schei0ßteil wiedre auf udn zog zur BElustigung 10 Jungendlicher wieder ab, die mir den erhobenen Daumen entgegenstreckten :roll:


    Nun gut, heute um 6.30 sprang ich auf meine Schwalbe druff udn wlollte vor der Schule noch was regeln. Es war noch dunkel, straßen leer, aber glatt an manchen Stellen wie scheiße. ICh furh ganz chillig udn als dann plötzlich eien Ampel auf Rot umsprang, wollte ich fix bremsen, doch ich erwischte gerade eine schöne glatte Stelle und......da lag ich auch schon. Bin locker auf meinem Arsch langgeschrubbt und die Schwalbe ist noch ein paar MEter weiter geglitten. Elegant!!!Aber erstaunlich wieviele MEnschen sich um einen kümmern :?
    NIEMAND!!!
    Einige Autos fuhren an mir vorbei udn haben nur blöd geschaut. naja, Moped aufgerappelt udn erstmal Schaden aufgenommen. Linkes Ochenauge ist bisschen mitgenommen udn mein BEinschild ist schonmal vom LAck befreit, auch gut, so spare ich mir einen großen TEil der Arbeit... :rolleyes:
    An dann ging es auch schon weiter udn in manchen NEbenstraßen ist mir ein wenig das Vorderrad beim Abbiegen weggerutscht. Echt mies wird es solangsam.


    Egal, der HArte KErn wird überleben :D


    Gruß Muetze :bounce:

  • Muetze
    Vielleicht wäre ein Fahrsicherheitstraining bei dir ganz angebracht. Von angepasster Geschwindigkeit scheinst du wohl auch noch nix gehört zu haben. :D

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!