Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Wie schnell fährt eure KR 51/1


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Wie schnell fährt eure KR 51/1

    Hallo, Leute!!

    Hatte letzte Woche eine kleine Ausfahrt mit meiner KR 51/1 unternommen und fest gestellt, daß sie ca. 60kmh schnell fährt!!
    Wie schnell fährt eure KR 51/1?
    Ist diese Geschwindigkeit von 60kmh normal, oder sollte sie etwas schneller fahren?

    Liebe Grüße Moni

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    60-65, mit sorgfalt aufgebaut und leichtem fahrer auch mal 70 sind normal.

    ansonsten wird das hier eh wieder ein wer-hat-den-längsten-thread, der sofort zu ist...
    ..shift happens

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Wie schnell fährt eure KR 51/1

    Hallo, Möffi !!

    Mir geht es nicht um den längsten Thread, sondern um die Frage, wie schnell normalerweise eine KR51/1 fährt ? :o
    Ich frage deshalb, weil ich schon von einigen Leuten gehört habe, daß ihre Mopeds zwischen 65kmh und 75kmh fahren!
    Deshalb meine Frage, ob meine angegebene Geschwindigkeit normal ist oder was man machen könnte, damit die Schwalbe schneller fährt ?
    Wohlgemerkt ohne Tuning !!

    Freundliche Grüße Moni

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    :-))

    mir ging es auch nicht um die länge des threads ;-)
    themen wie "wie schnell ist eure" "wieviele habt ihr" arten früher oder später eh immer in schwanzvergleich aus udn sind deswegen hier unbeliebt. das war damit gemeint.
    ..shift happens

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Meine hat 300ccm, 45ps und fährt 260spitze

    Ne Spass bei Seite.

    Moni, die Geschwindigkeit passt voll. Die Geschwindigkeit für die das Möp gebaut wurde, fährt es also top! Das es Manche auch mal schaffen, ihre Bude auf 70 zu dreschen (Ich z.B. ).... naja, man solle es nicht zu oft machen. Bei mir wars auch nur nen gut steilen Berg runter. Außerdem is an ner S50/S51 auch bischen weniger Blech dran.

    Also alles in bester Ordnung.

    'N paar Tipps wie du auch immer diese Geschwindigkeit erreichst:

    - nicht zu viel essen
    - Kette ca alle 3000km nachspannen und ggfl. nachfetten
    - Ansaug- und Abgasanlage stehts sauber halten
    - Vergraser sauber halten und richtig einstellen
    - Zündung kontrollieren
    - richtiger Reifendruck
    - Prüfen ob die Bremsen schleifen

    usw.

    MfG
    chef

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    - nicht zu viel essen
    aaaaah, jetzt weiß ich, warum mein Moped "nur" auf 60 kommt

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Normalerweise, also per Definition, soll sie im technisch einwandfreien Zustand bei voller Beladung in der Ebene ohne Wind 60 km/h laufen. Wer an den Parametern dreht, erhält andere Ergebnisse.

  8. #8
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.187

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    Das es Manche auch mal schaffen, ihre Bude auf 70 zu dreschen (Ich z.B. ).... naja, man solle es nicht zu oft machen.
    meine schwalbe, ist aber 'ne /2er, läuft etwa 70-75 wenn sie richtig warm ist und schon ein paar kilometer runter hat (auspuff frei). die s50 läuft so 60-70.
    wieso bitte sollte man das nicht so oft machen?
    die simsonmotoren sind absolut vollgasfest. die danken dir das eher, wenn du sie ausfährst.

  9. #9
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich hatte noch keine originale Schwalbe, die über 65 gelaufen ist. Eher um die 60 und knapp drüber. Auch mal knapp drunter. Gerade Strecke, mit GPS gemessen, ohne Wind. Fahrergewicht (mit Helm und allem) so um die 90kg.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Also ich bringe meine 2er auf ca. 70 bis 75 km/h! Mit einem geliehenen Habicht komme ich auf gute 75 km/h! Mit ner 1er Schwalbe kam ich letztes Jahr auf gute 65 km/h!

    wohl gemerkt im Flachland! Desweiteren hat der Motor ( von der 2er Schwalbe ) schon seine 40000 km runter und die Kupplung rutscht! Motor wird jetzt bis Suhl wieder komplett neu gemacht und dann geht die wieder richtig!!

    P.S. ich wiege jetzt ( im Winter ) mit allem an Kleidung gute 80 kg!


    Grüße Jens

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, entweder ihr habt keine Ohren die euch sagen das der Motor schon längst im kritischen Drehzahlbereich ist der bei 8000rpm anfängt oder hier wird mal wieder etwas nach oben korrigiert bzw. oder/und aufgerundet.... :wink:

  12. #12
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    und da is der nächste Schwanzvergleich-Thread........ es wird immer langweiliger
    www.opelforum.de

  13. #13
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    deutlich über 60 fährt keine simme, also, 65 is schon gut, viel mehr geht einfach nicht auf der geraden. alle die was anderes behaupten haben wahrscheinlich nur n "getunten" tacho.

    das einzige wo man schnell fahren kann ist bergab, da hab ich schon echte 85 mit einem s50 geschafft(gemessen mit sigma sport tacho).

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Um sich vergleichen zu können, müsste man auch angeben wie man die Geschindigkeit gemessen hat, denn laut Simson-Tacho bin ich auch schon 70km/h gefahren. Nur dumm war das neben mir jemand genauso schnell gefahren ist und dessen Tacho nur 65km/h angezeigt hat.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Wie schnell fährt eure KR 51/1

    Hallo, Leute!!

    Bedanke mich vielmals, für eure Antworten!!
    Also, wie ich sehe, sind 60 bis 65kmh normal! Kann gut sein, daß der Luftdruck nicht ganz gestimmt hat, weil meine Reifen schon sehr spröde sind und dauernd die Luft heraus geht! Bekomme jetzt aber neue Reifen, vielleicht
    fährt die Schwalbe dann ein paar Kmh schneller!!
    Danke euch nochmal für eure rege Beteiligung an diesem Thread!!

    Liebe Grüße Moni

  16. #16
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard Re: Wie schnell fährt eure KR 51/1

    Zitat Zitat von Reiseschwalbe
    :
    Danke euch nochmal für eure rege Beteiligung an diesem Thread!!

    Liebe Grüße Moni
    dann kann dat dingen ja getrost zugemacht werden, weil, meiner ist eh am längsten

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell laufen eure Schwalben im Originalzustand?
    Von Polo_16v im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 14:59
  2. Wie schnell fährt ein Trabbi eigentlich?
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 23:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.