+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Wie schnell fährt ein Trabbi eigentlich?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Wie schnell fährt ein Trabbi eigentlich?

    Moin!
    Mich würde das mal interessieren! Ein Kumpel von mir möchte sich einen holen aber er möchte wissen wie schnell einer ist! Mfg simichris!

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Also der NVA-Trabi von unserm Nachbarn schafft knapp 100, kurzzeitig.
    Weiß nicht wie das bei den anderen ist, die haben ja Dach und Türen und so unnützes Geraffel
    Hängt aber auch vom Zustand des Motors ab würde ich sagen.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja meinen hatte ich geholt und der hatte nachher auf der Bundesstraße 80 drauf ohne viel Gas zu geben.

    Ich hoffe wenn ich den fertig habe werden 100 - 110 lt Tacho schon drinne sein...

    @ robust: Na ja mit Verdeck wird er wohl langsamer fahren als mit glatter "Au0enhaut"

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also unser Trabi hat immer gute 110 geschafft, aber vmax, keine reisegeschwindigkeit
    MfG joker317

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Also mein Kombi macht aufer Piste maximal 115 mit einer bSchwalbe hinten drin, aber lange mache ich das auch nicht, weil dre Motor soll ja noch halten.... Aber mal kurzzeitig hochziehen kann man ja auch mal. Abr so reisegeschwindigkeit aufer BAhn iss bei mit so maximal 90, so kann man gemütlich fahren. aber auch bei 100 iss kein Risiko für Motor vorhanden..... Das halten die schon aus.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    also mein Vadder hatte damals einen Trabi der fuhr laut eigenen (!) Tacho 120, damit haben wir auf der Ost-Autobahn nen Opel ausm Westen ueberholt .

    Aber eingetragen sind beim Trabi mit 65/66er Motor als vmax/vdauer=100 km/h und das macht der auch ohne Probleme dauerhaft, steht ja im Data-Sheet (neudeutsch *g*) so drin.

    Adrian

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Echt? Also ich denke am schnellsten warst auf DDR-Autobahnen mit ner 250er ETZe.
    120 erscheint mir aber ein bisschen viel.
    MfG joker317

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Echt? Also ich denke am schnellsten warst auf DDR-Autobahnen mit ner 250er ETZe...
    Na, da war der Lada und sogar der ordinäre Wartburg 353 aber doch schneller.
    Oder meine ich das nur?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    unser Trabi hat mal kurzzeitig 120km/h gebracht um einen Audi A8 ganz rechts auf der dritten Spur zu überholen... :-)

    Aber auf das hörte sich nicht gesund an.

    Auf die Dauer sind da 90-100km/h okay.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    So dann mal vielen Dank jetzt bin ich schlauer!
    Mfg simichris

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ Dummschwätzer Einige ETZ sind schon mal 160 gefahren....ich glaub schnell ist ein Warti auch nicht
    MfG joker317

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    ...Einige ETZ sind schon mal 160 gefahren...
    ... das werd ich dir wohl nicht so recht glauben können, denn ich kenn mich aus. Aber 135 km/h waren drin.

    Zitat Zitat von joker317
    ...ich glaub schnell ist ein Warti auch nicht...
    Es gab Lada-Modelle, die liefen 160 km/h. Der Wartburg 353 lief, fuhr man ihn kurzzeitig mal aus, auch 145 km/h.

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also mein Fahrschullehrer hatte damals ein ETZ Prototyp(eine der ersten, vom Werk in Zschopau abgekauft, gabs nur 10 Stück von ) mit 24PS und die lief auf der Autobahn 160, da denke ich werden die "normalen" doch auch nicht viel langsamer sein. Also ich denke einen 353 Warti hammse allemal gekriegt.
    Achso Was denn für einen Lada?
    MfG joker317

    Edit: Es gibt auch Erfahrungsberichte von 353er-Fahrern 8)
    MfG joker317

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von joker317
    Echt? Also ich denke am schnellsten warst auf DDR-Autobahnen mit ner 250er ETZe.
    120 erscheint mir aber ein bisschen viel.
    MfG joker317
    Ich schrieb ja auch "laut eigenen Tacho", tatsaechlich war er sicherlich etwas langsamer .

    Adrian

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ok gut, das hab ich nicht beachtet
    MfG joker317

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die 1500er und 1600er Lada und auch der Rostquietsch waren auch mindestens um die 145 - 150 km/h schnell, von Tatra 613 und ähnlichen Bonzenschleudern mal zu ganz schweigen.

    mfg gert

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell fährt eure KR 51/1
    Von Reiseschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 18:47
  2. S 51 Fährt unruhig / wird schnell heiß
    Von Willi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 21:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.