+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 36

Thema: Wie schnell laufen eure Schwalben im Originalzustand?


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Ey Prof lamentier doch über sone Kinderkacke nicht lange , flexweg.
    jo, welche wahre worte.

  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @martin90: und der LKW darf nicht bremsen.
    vor allem wenn der ggf nicht beladen is ...

    hatte mit solchen spielchen auch mal meinen spaß, bis ich ma überlegt hab wie stark ne LKW Bremse eigtl is, wenn sie auch nen 40 tonner bequem zum halten bringt

    O.o

  3. #19
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich fahr so 30 - 80km/h, je nach Gefühlslage des Tachometers.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    Meine Schwalbe läuft bei optimalen bedingungen 61 km\h. Ich habe einen Fahrradtacho angebaut und ich denke, dass er die Geschwindigkeit genauer als der Originaltacho anzeigt.
    Und ich finde, dass eine Schwalbe auch nicht schneller laufen sollte.

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Meine fährt auch gern mal 150 oder mehr, sprich wnen sie verladen wurde.

    lol^^

    Was für ne sinlose scheiße hier wieder. macht mal zu die Bude.

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Das hat ja auch was mit dem Bauch zu tun Hj , wenn ich auffe S 51 sitze
    läuft das Ding so umme 65 , wenn Class auf den Ding sitzt läuft Sie mindestens 70
    mfg
    Ach! Darum geht es also so schnell den Berg runter und nur so langsam wieder rauf

    :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Nimm mal ein N A V I. Das zeigt dir die genaue Geschwindigkeit auch an.
    Mfg Spudelfahrer aus Lippe

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    ich find das eh recht lustig bei der schwalbe, meine zumindest läuft jeden tag andersschnell und zieht auch anders, klar ist das wetterabhängig, aber auch bei ähnlichen verhältnissen isses immer anders, wie nen vogel eben der ma lust zu fliegen hat un mal lieber stehen bleiben will^^

    naja, bewegt sich aber immer zwischen 60 un knappen 70 km/h

  9. #25
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    habe noch einen DZM und der geht nachm tacho bei 55 in roten bereich und meine S51 ist dann auch schon sehr laut!! Traue mich dann immer nicht vollgas zu geben nicht das sie kaputt geht! oda kann ich das machen?? habe nur angst um meine KArre!!

    MFG

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    ey lübke, für solche probleme wurde der vierte gang erfunden :wink:

    aber mal ehrilch, hast du schon mal geschaut, ob das richtige ritzel verbaut wurde?

  11. #27
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    nee da habe ich noch nicht geguckt, werde ich aber eh bald zwangsweise machen, weil ich die Kette wechseln muss!! ist nämlich noch die erste!!

    MFG

  12. #28
    Schwarzfahrer Avatar von loco_indio
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    21

    Standard

    ein lustiger thread ist das ja.

    ähhhm, ich wiege so um die 120 kg und meine schalbe kr 51/2 E fährt auf ebener strecke, windstill, ziemlich fix 60 und mit längerem anlauf immer irgendwas zwischen 65 und 70.
    bei 70 gehe ich aber vom gas runter, das ganze wird mir dann zu unheimlich .
    ich habe mich noch nie getraut, die mal richtig auszufahren, weil mit den trommelbremsen und den schrillen motorgeräuschen ist es doch sehr gruselig.
    (bei mir ist alles original, der motor wurde vor 3 monaten komplett regeniert).
    an tuning habe ich noch nie gedacht, wozu auch, auf die autobahn kann ich mit der karre ja sowieso nicht...

    60 reicht mir aber völlig.
    auf längeren strecken finde ich 50 bis 55 ganz ok, so bei zwei drittel gas...spart ne menge sprit.

  13. #29
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hey, verrückter Indianer, das ist doch Tierquälerei, mit 120 kg Lebendgewicht auf so einer kleinen Schwalbe zu reiten. Das muß ich aber jetzt leider weitermelden an Greenpeace und PETA. So gerne es mir's leid tut ...

    Noch 'ne Frage: Hast du Rücken und Blutdruck?

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Isch hab rüggen und schnappatmung^^

  15. #31
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Meine fährt an die 62km/h laut Tacho.

  16. #32
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    ein intakter orig tacho ist durch nichts zu ersetzen...
    meine zeigen so ziemlich genaues an...
    65 km/h...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell fährt eure KR 51/1
    Von Reiseschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 18:47
  2. Kugellager für eure Schwalben
    Von Vespafahrer im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 13:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.