Wie schnell laufen eure Schwalben im Originalzustand?

  • Meine /2er laut Tacho bis zu 65, mal bis zu 70 km/h
    Die S51 (anderer Tacho) sogar locker bis 70, manchmal auch bis zu 75 km/h.
    Wie gesagt, laut Tacho und im Serienzustand. :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich auch. Aber richtig eben ist es bei uns nicht wirklich, also nehme ich den Mittelwert zwischen Hin- und Rückweg. Mal so ganz nebenbei, dem Tacho glaube ich auch nicht so recht....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Polo_16v

    normal laufen die doch echte 60 km/h, meine 4Gang läuft laut tacho 60km/h aber das kommt mir sehr langsam vor


    Solange Du trotzdem schneller bist als ein Jogurtbecher ist doch
    alles im grünen Bereich !! :D:D


    Gruss
    Sprudel......
    P.S. habe noch einen Fahradtacho dran, da komme ich
    auf 63 mit Rückenwind :D und auf gerader Strecke ohne Wind
    60-61 !! :wink: :wink:

  • Manchmal auch nur achtundfuffzicheinhalb, je nachdem ob ich rechts- oder linksrum ums Steinhuder Meer fahre.... hatt' ich vergessen zu sagen.

  • also ich bin mal mit sozius auf landstraße eben auf ungefähr 70 gekommen, keine ahnung was da los war, die ganze zeit so 60-65, ein freund ist die ganze zeit vorne gefahren so mit 68-70 und auf einmal zieh ich an dem vorbei
    sehr komisch

  • Was dir der Tacho anzeigt, wie schnell du dich fühlst und wie schnell du wirklich bist, sind drei Paar Stiefel, aber so lange ich nicht in einer 30er Zone aus dem Verkehr gezogen werde, mache ich mir da wenig Sorgen drüber. Hauptsache, meine "ollen Geraffel" sind schnell als die Plastikbecher :D


    Trau schau wem und dem Serientacho schon gar nicht :smokin:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das hat ja auch was mit dem Bauch zu tun Hj , wenn ich auffe S 51 sitze
    läuft das Ding so umme 65 , wenn Class auf den Ding sitzt läuft Sie mindestens 70 :))
    mfg

  • 60 km/h sind schon okay.
    Das sollte auch jede gut gepflegte Schwalbe schaffen. Verbastelte Gammelschwalben ohne regelmäßige Wartung kacken oft schon bei 50 bis 55 km/h ab und gut gepflegte, gewartete und perfekt eingestellte Schwallis sausen auch mal bis 65 km/h im Originalzustand.

  • meiner is länger! :D:D:D


    ne mal spass beiseite,... auf ebener strecke, ohne wind läuft sie laut tacho an die 65... bei nen bissl gegenwind gehts allerdings schnell runter auf 60.... das was mein originaler tacho anzeigt stimmt aber überprüft recht genau...
    im lkw-windschatten auf der bundesstraße sinds dann schonmal 70, dann darf aber keine abstandsmessung kommen 8) :wink:


    greetz

  • martin90: und der LKW darf nicht bremsen.
    vor allem wenn der ggf nicht beladen is ...


    hatte mit solchen spielchen auch mal meinen spaß, bis ich ma überlegt hab wie stark ne LKW Bremse eigtl is, wenn sie auch nen 40 tonner bequem zum halten bringt


    O.o

  • Meine Schwalbe läuft bei optimalen bedingungen 61 km\h. Ich habe einen Fahrradtacho angebaut und ich denke, dass er die Geschwindigkeit genauer als der Originaltacho anzeigt.
    Und ich finde, dass eine Schwalbe auch nicht schneller laufen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!