Schnelle Hilfe für Problem mit Teillastnadel

  • Moin, bin grad inner Berufsschule angekommen, mein Moped ging auf einmal aus.
    kurzer check, funke da, sprit kommt an aber kerze trocken...
    also vergaser auf, und auf einmal fiel mir die nadel entgegen.
    ergebnis: der schlitz vom plättchen wird in der mitte breiter und die kerben der nadel sind auch ausgelutscht, ergo die nadel rutscht durch und macht die HD zu.
    hab nur das normale bordwerkzeug hier, kein ersatzplättchen und ne nadel und eigentlich nich vor die restlichen 20 km zu schieben....HILFE!

  • und musstest du schieben ????? oder mit welchen Hilfsmitteln hast die Nadel wieder "repariert"............

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • also ich hab mir erstmal tesa geklärt...hab damit die nadel 2-3 mal umschlungen und ein wenig in der kerbe fixiert....eingebaut, ne runde gedreht und wieder war sie aus, die benzindämpfe vertragen sich eindeutig nich mit tesa.....zusammendrücken passt auch nich, keine zange bei, und hat schonmal jemand probiert ein doppeltes plättchen mit hand zusammenzudrücken?


    nu kommt spohr und bringt mir material....:D

  • Zitat von Fuchswurst

    ...,keine zange bei,.....

    die gehört aber ansich ins bordwerkzeug ;)

    Zitat von Fuchswurst

    .und hat schonmal jemand probiert ein doppeltes plättchen mit hand zusammenzudrücken?

    liegt da kein stein im weg rum?

    Zitat von Fuchswurst

    .nu kommt spohr und bringt mir material....:D

    so ist es natürlich die bequeme variante,....


    not macht erinderisch! viel erfolg noch beim vom fleck kommen ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • die teillastnadel mit einem papier oder stoffstreifen umwickeln, dort wo die kerben sind. dann die nadel wieder im plättchen einhängen.
    das wäre quasi die tesafilmidee, nur halt nicht klebend sondern klemmend.


    zur not müsste es theoretisch gehen, ohne teillastnadel zu fahren. das geht aber, wenn überhaupt, nur mit mehr oder weniger dauervollgas. wenn du den schieber zu weit schließt, überfettet das gemisch und die kiste säuft ab. gegen das überfetten könnte man sich evtl. dann das schwarze gummistück sparen.

  • Nimm eine Cola-Dose, schneide mit der Schere ein kleines rundes Blech-Plättchen aus und schneide einmal in des Plättchen bis zur Mitte rein. Das kannst du dann erst mal zwischen die beiden Bleche des alten Nadelhalteplättchens auf die Nadel Schieben und damit bis nach Hause fahren. Solange hält die Nadel.
    Dann kannste dir ein neues Teil beim Händler bestellen.

  • ich glaub ich sollte mein werkzeug mal neu ordnen....:D


    spohr hat neue nadel und plättchen gebracht...läuft wieder....


    der verkäufer hat gesagt is die gute goldene nadel, geich 2 ps mehr....aber nur in verbindung mit racing löchern im tank und Spaxschrauben aufm kolben. bin schon fleißig am schrauben.


    Danke nochmal für eure Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!