Schnelle Hilfe! Kr51 2 probleme mit zündkerze bzw sprit?!

  • Hi, seit 2 tagen will meine schwalbe nicht mehr.


    es ist so:
    erst startet se, läuft pa sekunden, und geht aus


    ich kontrolliere dann die zündkerze, die zündet nich


    ich trockne die, geht trotzdem nich


    dann nehm ich eine drahtbürste, kontrolliere und die zündet dann wieder


    stecke die kerze rein, starte, läuft pa sekunden und wieder das gleiche spiel von vorne....


    Liegt das am benzin, öl, kerze oder woran?
    habs mit 2 kerzen versucht, bei beiden das gleiche problem....



    Brauche schnelle antwort!


    danke im voraus

  • Genau..



    vorher:


    Du kikst sie läuft geht aus .... du fummelst sagen wir 20 Min an der Kerze rum kists wieder läuft wieder geht aber wieder aus.


    Nun sagst du .. Na ja liegt an der Kerze habe ja dran rumgefummelt und nun gehts wieder.


    Nun sollst du


    Kicken .. laufen lassen.... 20 Min nix machen ( also so lange wie du vorher was gemachst hast + 10 Min extra fürs manuelle Kerze trocknen lassen )


    und wenn du dann kikst und sie läuft wieder kurz hast du nen Fehler der mit der Kerze nix zu tun hat

  • es ist ja so dass das trocknen (mit der hand) nix genützt hat, musste erst mit der bürste dran.


    ich gucke jetzt kurz ob se anspringt, habe schließlich ne halbe stunde jetzt nix dran gemacht.


    schreibe gleich obs geht oder nich, in 5 min

  • Bau als erstes eine andere Zündspule ein, wenn deine Schwalbe in diere Konfiguration schon einmal funktioniert hat.
    Dann kümmerst du dich um einen sauberen Vergaser.
    Hilft das immer noch nichts, machst du dich mal über das "Wärmeproblem" schlau.
    Der Benzinhahn ist natürlich offen und genügend Sprit kommt ja auch nach, weil auch das Löchlein im Tankdeckel frei ist, oder??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also ich vermute aber dass iwas an Dreck in den sprit kommt, weil ich nämlich die kerze bürsten muss und dann gehts wieder... Die letzte spritmischung habe ich schließlich auch mit mehr oder weniger augenmaß gemacht..... was meinst du?


    ach und zum sprit, aus dem benzinschlauch kommt das benzin nicht "gespritzt", aber gereinigt habe ich den tank erst vor pa wochen :/


    Vergaser reinige ich dann auch in den nächsten tagen noch....


    Also in welcher Reihenfolge soll ich die reperatur durchführen?


    (am besten zündspule als letztes weils ja teuer is)

  • jo 0.4mm eingestellt.


    ich besorg mir dann erst ein zündkabel und versuchs damit.


    wollt ich sowieso mal austauschen weil das schon "zerbröselt"


    dann meine einkaufsliste :
    -Zündkabel
    -kerze (zur sicherheit)
    -Tankdeckel (ist auch verrostet)
    -.....


    zündspule lieber noch nich, kostet 20 euro und ich will nich um sonst viel geld ausgeben


    noch vorschläge was zu kaufen ist?

  • Wenn die Kiste nicht anspringt?
    Ist dann ein Zündfunke da?


    Wenn ja,denke ich an Vergaserprobleme.
    Wenn nein,würde ich mal den Kondensator wechseln.
    Oder wie Quacks schon sagte,erstmal das abarbeiten,was Du für Dich schon mal in Betracht gezogen hast :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!