+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schnelle kurze frage bei motorreinigung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von krankhawk
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    66

    Standard schnelle kurze frage bei motorreinigung

    hi mal eine frage zur schwalbe
    unten bei der kupplung (oder kick starter)diese dichtung gehen die schnell kaputt also ich hatte meinen motor aus einander genommen und so und wieder zusammen gebaut.. und nun ist die frage dieser dichtring von der kupplung ist die anfällig oder ? kann ich die alte drinnlassen weil ich meine kommen eh nur ca 400ml in eine simson schwalbe und bis dahin kommt das öl ja nicht oder ?
    wellendichtring heist der oder ? ..
    oder sollte ich den wechseln ? aber die welle is ja glatt un da kann eig. nixen kaputt gegangen sein oder ?

    infos wärn klasse

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    als kfz-machatroniker solltest du wissen, das wedi aushärten können.

    ich gehe mal davon aus, das du eine /2 schwalbe meinst. da sind die wedis auf der kurbelwelle am wichtigsten. die würde ich immer tauschen.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich gehe eher davon aus, dass unser adler den wedi am kicker meint. dieser ist zwar nicht essenziell wichtig, trägt aber zu einer sauberen umwelt und einer beruhigten ehefrau/freundin/lebensabschnitsgefährte bei, wenn nicht der boden ölbesuppt ist.

    gruß sirko

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Und ich geh davon aus , klassische Berufsverfehlung.

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    das oel kommt in jeder ecke des motors, da es ja doch recht flüssig ist und ja auch irgendwie schmieren soll. der o-ring für´n kicker, der kost kaum ne mark. den macht man immer.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von krankhawk
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    66

    Standard

    kaum ne mark wo bekomm ich den denn ?....

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Im Handel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  3. schnelle frage zum Kotflügel vorn
    Von junktschep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.