+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: auf die schnelle...welches modell kr51/2


  1. #1
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard auf die schnelle...welches modell kr51/2

    guten abend,

    bei meinem onkel steht im schuppen noch eine kr51/2 4-gang in gelb. auf der (oroginal) abe steht kr51/2 E und kr51/2L. hatte heute leider nicht viel zeit, aber kann mir jemand sagen welche version das ist? auf dem typenschild ist kein buchstabe angegeben. baujahr ist 1984 und die rahmennummer fängt mit 128.... an.

    vielen dank für eure hilfe

    gut fahrt wünscht kaskopelle
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Musst halt nachsehen, was für ne Zündung drin ist. U-Zündung: E / E-Zündung:L.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Schau mal hier!!
    Ich würde mal auf ne E tippen...
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Hexxagon
    Schau mal hier!!
    Ich würde mal auf ne E tippen...
    Naja... bei dem, was wir bisher wissen, hast du ne 50:50 - Chance

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Tja, also ich weiß ja nicht WARUM man das nicht mit bei ihm aufs Typenschild gedruckt hat, aber da meine Schwalbe älter ist als seine und bei mir ein L mit aufgedruckt ist... und ich dann weiter einfach mal davon ausgehe dass sie nicht erst das L draufgedruckt haben und 3 Jahre später dann mal nicht... denke ich es ist ne E.
    q.e.d.
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich habe eine L-Schwalbe Bj. 81. Auf dem Typenschild steht aber auch nur KR51/2.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Also ich würde auch nachsehen welche Zündung (U/E) verbaut ist bzw. die Lichtleistung checken.
    Wie Prof schon sagte, U=E und E=L.
    Oder aber 25W=E 35W=L

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Ich habe eine L-Schwalbe Bj. 81. Auf dem Typenschild steht aber auch nur KR51/2.
    Das ist seltsam... Man sollte meinen dass die das ordentlich durchgezogen hätten. Es gab doch nur eine Fabrik, oder?

    Und... naja, ehrlich, ich wüsste jetzt nicht WIE ich überprüfen könnte ob ich ne U oder E-Zündung habe...
    Einzig die Farbe des Polrads wäre noch ein guter Anhaltspunkt...
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Wie man schon vermuten könnte :wink: hat ne Elektronikzündung keinen Unterbrecher mehr.

    Das mit der Farbe vom Polrad ist korrekt.

    Und auch eine Lichtleistung von 35W ist ein Indiz für Elektronikzündung.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi

    ihr müsst einfach nur den Deckel unterm Lenker wegmachen da wo die sicherungen drin sind. wenn da ein gelber kasten drin ist: =L wenn nicht E.
    so einfach ist das. oder die grundplatte anschauen.
    Bei meiner 85er L steht das auch nicht auf dem Typenschild.
    Wer später bremst fährt länger schnell!!!

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Naja... Ich scheine der einzige hier zu sein der absolut keine Ahnung hat wie ein Unterbrecher aussieht oder wo der sein könnte... :cry:
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Hexxagon
    Das ist seltsam... Man sollte meinen dass die das ordentlich durchgezogen hätten.
    Könnte man meinen, ist aber falsch. Guck mal beier S51 drauf. da steht auch nicht konsequent ~N, ~B, ~E, ~C drauf.


    MfG fabian

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Hexxagon
    Naja... Ich scheine der einzige hier zu sein der absolut keine Ahnung hat wie ein Unterbrecher aussieht oder wo der sein könnte... :cry:
    man kann sich auch nicht drum drücken, sich in die materie ein bisschen reinzulesen (ja genau, das mit den buchstaben).

    Also geh auf ne Seite vom Händler und suche "Unterbrecher", oder schau dir mal die FAQ an.

    MfG fabian

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Jaja, schon gut... ich weiß ja was ich für ein Modell habe...

    [url]www.gamecubex.net[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2: Welches Modell genau?
    Von wwaracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 19:04
  2. Welches Modell
    Von AJK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:26
  3. Schwalbe Kr51/2 welches Modell?
    Von Die_wilde_13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 01:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.