+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 73

Thema: Wer ist der schnellste????


  1. #33
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    @mboogk
    messsleifen??? (ich liebe solche wörter )
    kann ich mir jedenfalls bei uns hier nicht so gut vorstellen.
    bei uns wurde eine Strassendecke erneuert, da konnte ich mal zusehen:
    Um diese Schleifen zu verlegen muss ja die Strasse an der entsprechenden Stelle bis zu dem Steuer-Kasten aufgesägt werden. anschließend werden die Kabel verlegt und die Rillen wieder zugespachtelt.
    Die Messtafeln bei uns in der Gegend wechseln (wohl aus Geldmangel) aber regelmäßig ihren Standort und Induktionsschleifen sind dort auch nie zu sehen.

    Um es kurz zu sagen:
    Die Genauigkeit dieser Dinger hängt entscheidend von dem Standort ab, wo sie aufgestellt sind. Daher sind sie nur bedingt zur exakten Geschwindigkeitsmessung geeignet. Wer es umbedingt ganz genau wissen möchte, benutze einen Fahrradtacho, der ist wirklich genau.

    Tim

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Auch ein digitaler Fahrradtacho ist nur so exakt, wie man ihn einstellt.

    Die Geschwindigkeitstafeln sind zur Verkehrserziehung gedacht und als solche überall einsetzbar und mobil konzipiert. Da gibt es keine Messschleifen - diese sollten eher bei festen Blitzanlagen, wie es Starenkästen sind, vorhanden sein.

    Gruß Alfred

  3. #35
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Anlage bei uns ist fest installiert und wie ein Starenkasten auf einem Mast montiert. Das mit den Schleifen in der Fahrbahn muss ich mir bei Gelegenheit mal genau angucken.

  4. #36
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    ich hab vor kurzem die Genauigkeit zwei dieser Tafeln getestet. Die waren beide ziemlich genau (Bordcomputer zeigte 51/52, Tafel zeigte 50).Aber da scheint es ja gröbere Unterschiede zu geben...nun ja Fahrradcomputer scheint die wohl beste Lösung zu sein...:)

    mfg

    S50-Schwalbe

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Meine rennt 70-75 Km/h

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    also die messtafeln mit dem Autotacho zu vergleichen ist auch keine gute Idee, denn der zeigt immer etwas zu viel an! Meiner meinung nach müsste eine geschwindigkeitsmessung mittels GPS sehr genau sein.
    Ach übrigens, freihändig fahren is überhaupt kein Ding. Mein Gasgriff bleibt auch starr auf dem Punkt, wo man ihn hindreht.

    edit: uuuups dis jan ganz alter thread, ich such eigentlich jmn der mit helfen kann, mein Ziffernblatt vom Tacho is locker bzw dreht sich wild im Kreis weild ie Scharuebn ab sind, kann mir jmnd sagen wie ich das möglichst unkompliziert wieder hinkrieg?

  7. #39
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    Und mein penis ist der größte
    jewish muslims for jesus!!!

  8. #40
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Echt? Zeig!
    Zweiundsechzigeinhalb!
    :P

  9. #41
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Enno
    Und mein penis ist der größte
    da haste meinen noch nich gesehen!

    ich fahr grad so um die 60km/h aufm orchinal tacho, aber schwankt arg+motor muss noch aufgefrischt werden!hoff dann auf paar mehr!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  10. #42
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Ist mir eigtl. egal wie schnell ich bin, ausserdem ist der Thread ja sehr alt, aber meiner Meinung nach sind die Tachos von der Simme ziemlich genau, zumindest der von meiner Schwalbe

    Laut Schwalbe ca. 65, laut Auto ca. 70
    Dazu muss man sagen, dass Auto Tachos gesetzlich schneller gehen müssen, also stimmt der SChwalbetacho einigermaßen :)

  11. #43
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    das genaueste dürfte ein GPS Empfänger sein
    welcher die aktuell gefahrene Geschwindigkeit
    anzeigen kann

  12. #44
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von kr51
    das genaueste dürfte ein GPS Empfänger sein
    welcher die aktuell gefahrene Geschwindigkeit
    anzeigen kann
    GPS ist nicht genau.
    Jedenfall's nicht das für "Normal Sterbliche"

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  13. #45
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Aber genauer bzw relativ genauer als alles andere.

    Mehrere Notebooks und Empfänger zeigen im Verhältnis zu meinem Tacho im Auto das selbe an.....

    Das geht ca 10 % falsch und zwar genau 10 %. Bei 70 fahre ich lt GPS 63.

    Und die anderen GPS ( 2 Empfänger ) haben auch 63 - 64 angezeigt

    Also nicht so ne hohe Streuung wie bei Tacho .

  14. #46
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Ich denke mal so ein Digitaltacho vom Fahrrad wäre da genauer, oder ?
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  15. #47
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Leute, Leute, was buddelt ihr denn hier für steinalte Themen aus? :wink:

    MfG,
    Richard

  16. #48
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moin!
    Also nach original Tacho laufen meine:
    Duo 55km/h
    SR50 75
    S50 65
    SR 80 90
    Sperber 75-80
    KR51/2 70
    Habicht 65
    Aber alles gerade aus!
    Mfg simichris

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe war nochmal die schnellste (75 km/h)
    Von hutmacherjunk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 12:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.