+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 73

Thema: Wer ist der schnellste????


  1. #49
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dude
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    Meine KR 51/3L läuft ca. 65 (laut Sigma) ....

    Kleine Frage: Auf welche Reifengröße habt ihr den SIgma Tacho eingestellt ? ?

    Und freihändig fahren geht lange und überall :) (Klemmgriff sei dank :) )

  2. #50
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Nach Tacho fahre ich nicht. Mir ist es eigendlich auch egal.

    Wichtig ist nur,das ich im normalen Stadtverkehr gut mitfahren kann,
    und jeden Plastebomber versemmeln kann.

    Meine Tachonadel macht sowieso was sie will.Bis 40 geht sie und ab
    da tanzt sie.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  3. #51
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dude
    Kleine Frage: Auf welche Reifengröße habt ihr den SIgma Tacho eingestellt ? ?
    Ich liebe die Suchfunktion. Man muss nur "Umfang" eingeben, und schon spuckt sie einem sowas aus. Oder sowas...

    MfG
    Ralf

  4. #52
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe84
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    32

    Standard

    Also kurz vor meínem Unfall (siehe "schlimme Nachrichten...") hab ich bei Shell noch V-Power getankt, ordentlich Öl rein gemacht (1:33) und dann ging sie hoch auf fast 90, und die ist noch völlig original gewesen!!! Mein Freund is mit seiner Honda neben mir her gefahren, so konnte er mir genau sagen wie schnell!!!
    Schwalbe84

    PS.: Simmefahrer grüßen sich untereinander!!!

  5. #53
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Also das halte ich dann doch für etwas hoch gegriffen, zumal dieses V_Power Zeug nicht wirklich viel bewirkt. Ich hab die Suppe einmal getankt und es paßierte, oh Wunder: NICHTS Da ging wohl eher der Tacho der Honda falsch

  6. #54
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Sprudellaster

    Meine Tachonadel macht sowieso was sie will.Bis 40 geht sie und ab
    da tanzt sie.
    jo meine auch das Problem is das mein Ziffernblatt jetzt auch noch komplett lose ist udn sich im Kreis dreht, soweit ich weiß hilft da nur ein neuer Tacho ... (?)

    Das ne normale Simme nur wegen V-power und 1:33 90 fährt dat kannste mir nich erzählen... Bin aber mit Beiweisen zu überzeugen.

    grüße

  7. #55
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Bin noch am einfahren, hab aber heute mal das erste Mal Kitt gegeben für 100m, ohne Probleme rauf auf 68 (bergauf).
    Bin hinter dem blöden Plastikroller mit TUUUNINGaufklebern etwa 3 km hergetuckert mit 48km/h, und als er dann anfing so Zeichen zu geben von wegen haha ich bin schneller hatte ich keinen Bock mehr.
    Hahn auf und dran vorbei Der hat geglotzt der Lappen 8)

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  8. #56
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Also mein SR 50 läuft so zwischen 65 und 75 km/h, is aber eh wurscht hauptsache is doch das man im Stadtverkehr mitschwimmen kann und nicht wie die Plastikbomber eine Verkehrsbehinderung( was diese nun mal sind mit lachhaften 45 km/h) darstellt. 8)

    Das V-power zeug is der grösste mist 1. bring's nix und 2.Kostet's unötig kohle.
    Des is meine meinung dazu.

    Gruss SR Raser

  9. #57
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    drehst du da den treibstoffhahn extra weiter auf oder meinst du einfach den Gasdrehgriff?

  10. #58
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Er meint den Gasgriff Oder?

  11. #59
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Türlich Ozzy, ich fahr sonst immer mit Hahn auf Normalstellung.
    Aber wenn ich auf RACE drehe, dann spritzt da Metül ein in den Schlauch, dann gehts ab bis 12000 Umdrehungen...

    Nein Mann, ich mein den Gasdrehgriff... 8)

    Gruß, J-O

    PS: andere Umschreibungen wären Kitt geben, Kette geben, Aufreißen, Zack machen , Gummi geben... usw usf.
    Wobei das bei ner Simson leicht lächerlich ist so zu reden
    (Als ob da was passiert beim "aufreißen")
    We`re the sultans of swing!

  12. #60
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von SR-Raser
    Er meint den Gasgriff Oder?
    denke auch.

    Die Plasteroller fahren doch auch 60km/h (ja original mit 50kubik udn auf 45km/h zugelassen) Mein Bekannter hat sich letztens erst einen gekauft und mir das so gesagt, ich werd den mal testen... ^^

  13. #61
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Grizzly

    Wird Grizzly nicht mit zwei "z" geschrieben !?

  14. #62
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe84
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    32

    Standard

    Also noch mal wegen der V-Power...ich muss zugeben das es ein wenig gefälle dabei gab!!!! Aber ist trotzdem FAST 90 gefahren, auf der geraden waren es dann 75!!! 8)
    Mit normalen Bezin fährt sie ungefähr 68! Also ich glaube das das Zeug wirklich funktioniert!!! Meine Freunde waren ganzschön Baff das ich sie aufeinmal eingeholt habe!!!
    Schwalbe84

    PS.: Simmefahrer grüßen sich untereinander!!!

  15. #63
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe84
    Also noch mal wegen der V-Power...ich muss zugeben das es ein wenig gefälle dabei gab!!!! Aber ist trotzdem FAST 90 gefahren, auf der geraden waren es dann 75!!! 8)
    Mit normalen Bezin fährt sie ungefähr 68! Also ich glaube das das Zeug wirklich funktioniert!!! Meine Freunde waren ganzschön Baff das ich sie aufeinmal eingeholt habe!!!
    Sorry, ich weiß du musst hier niemandem etwas beweisen aber dein Freund mit der Honda sollte wirklich mal sein Tacho checken. 90kmh selbst bei Bergab, nee da kannste mich nicht mit überzeugen. 70-75kmh bei guten Windverhältnissen. Vielleicht 80kmh mit Gefälle. Da gehe ich mit. Aber 90kmh , und das mit nem /2 Motor, die außer Anzug, Geschwindigkeitsmäßig nichts zu bieten haben ?

    Gruß
    Robert ( der mit richtigen Beweisen dem auch Glauben schenkt )
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  16. #64
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also meine Simme läuft 105 laut Tacho

    Simson 425 Sport

    Also meine Simme macht so 65, an guten Tagen, die Schwalbe fängt bei 45 dermaßen an zu flattern das man erst an Straßenrand muss um sie anzuhalten
    MfG joker

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe war nochmal die schnellste (75 km/h)
    Von hutmacherjunk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 12:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.