+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 73

Thema: Wer ist der schnellste????


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    wie schnell laufen eure simmen? würd mich mal gerne interessieren,
    also meine läuft 78 kmh normale grade ungetjunt.


    Kr 51/2e

  2. #2
    Loi
    Loi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    63

    Standard

    Wie haste das gemessen? Mit welchem tacho?
    Die simme Tachos sind nämlich relativ ungenau. MEin VAter is ma mit em auto (3er BMW) hinter mir hergefahren und hat gesagt ich war 70, mein tacho hat etwa 65 angezeigt.

    Ich hatte ma ganz mageres gemisch eingestellt, da is die Kiste (S51) bis 70 (simme-tacho) hochgerannt :) (dann hab ich aus angst ums moped abgebrochen ...
    Hab nen 80er Tacho, halte aber ned viel von dem ...

    gruß loi

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ungetunt, flache gerade, halbvoller tank, trocken, kein wind, genug druck auf den reifen, windschnittige fahrposition -> 73 kmh sigma fahrradcomputer

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von andreasbt:
    also meine läuft 78 kmh normale grade ungetjunt.


    Kr 51/2e






    dann iss deine zündung voll falsch eingestellt!

    oder:

    Mein gott iss der himmel heute blau....

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Meine Schwalbe bringt 60-80 km/h mit einem Tacho, von dem ich nicht weiß, ob er exakt ist. Und so genau, wie meine Angaben sind, sollte man es auch mit den Endgeschwindigkeiten nehmen. Alles in allem, ein recht überflüssiger Thread, der in den Smalltalk gehört.

    Gruß Alfred

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Eins weiß ich jedenfalls genau: Mein SR50 läuft bergab im dritten fast genausoschnell wie im 4. und dabei genausoschnell wie andere Simmen.
    Das konnte ich in Suhl feststellen, als wir diesen langen, langen Berg Richtung Suhl langgefahren sind...


  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @leutz,

    bleibt bitte cool, und laßt nicht auch noch diesen Thread ausufern.

    Das ist wieder so ein ding, wo es schnell mal bis zu persönlichen Angriffen kommt!

    Nein, ich habe heute nicht meinen "sozialen Tag", aber es macht einfach keinen Spa0 zuzusehen, wie so ein Beitrag plötzlich bis zu persönlichen Angriffen ausartet.

    In dem Sinne,

    Quacks der ältere

    PS: Ich könnte locker einige km/h mit meinem Auto, aber wen interessiert es? Und warum auch? Unwichtig! Gesund ankommen zählt!

  8. #8
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Klar, ich glaube hier interessiert es niemanden (von den Stammpostern) wirklich, wie schnell seine Simme fährt, es sei denn, es sagt etwas über den Gemütszustand des Motors aus.
    Schnell fahrn kann (und mach) ich mit der DR, dafür brauch ich net den Roller zu prügeln...

    Menschen (vor allem wir Männer) wollen sich messen, das liegt in der Natur der Sache. Vielleicht sollten wir einen "Wer fährt die längste Strecke freihändig"-Thread starten oder so...
    (Mift, da können jetzt wieder nur die Schwalben- und BK-Fahrer mitmachen)

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Meine Schwalbe fährt maximal zwischen 55-75 km/h laut Originaltacho - genauer will ich's auch garnicht wissen, mir ist sie schnell genug.
    Interessanter finde ich die Frage, wer am längsten freihändig fahren kann - mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen, auch nur einen halben Meter freihändig zu fahren, und bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich auch nicht, daß man das überhaupt kann

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Jukundus:
    mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen, auch nur einen halben Meter freihändig zu fahren, und bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich auch nicht, daß man das überhaupt kann
    Dochdoch, das geht schon...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Quacks:

    @leutz,

    bleibt bitte cool, und laßt nicht auch noch diesen Thread ausufern.

    Das ist wieder so ein ding, wo es schnell mal bis zu persönlichen Angriffen kommt!

    Nein, ich habe heute nicht meinen "sozialen Tag", aber es macht einfach keinen Spa0 zuzusehen, wie so ein Beitrag plötzlich bis zu persönlichen Angriffen ausartet.

    In dem Sinne,

    Quacks der ältere

    PS: Ich könnte locker einige km/h mit meinem Auto, aber wen interessiert es? Und warum auch? Unwichtig! Gesund ankommen zählt!
    wasn mit dir los? sagt doch garniemand was!
    Ganz ruhig quacks, iss alles im grünen breich!

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also ich min mit meiner einmal 190km/h gefahren , aber nur einmal!!! sonst schon des öfteren 100-120km/h

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Freihändig zu fahren schaffe ich auch nicht allzu weit!
    nach etwa 20 metern hat sich der Gasgriff soweit zurück gedreht, dass die Schwalbe leicht zu "trudeln" anfängt
    Es lebe der klemmende Gasgriff

    Tim

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von Richy:
    Eins weiß ich jedenfalls genau: Mein SR50 läuft bergab im dritten fast genausoschnell wie im 4. und dabei genausoschnell wie andere Simmen.
    Das konnte ich in Suhl feststellen, als wir diesen langen, langen Berg Richtung Suhl langgefahren sind...


    du meinst bestimmt den friedberg.

    ja, da geht die simme gut, nur da sind zu viele kurven.
    oder meinst du den von zella mehlis nach suhl. die lange gerade am McDoof vorbei?

  15. #15
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich meinte die laaange Gerade, ich glaub, ein Kreisverkehr war auch noch vorher, oder wars eine T-Kreuzung,hmm..

    Zum freihändig fahren: Mit der Schwalbe konnte ich es eine Weile lang endlos lange. Das war, bevor Opi den Gasgriff repariert hat.


  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @flying und @all,

    ich hatte nach dem Absenden meines Beitrags noch einmal editiert und sinngemaäß geschrieben: "Ich beziehe mich nicht nur auf diesen Beitrag, sondern allgemein auf Reaktionen, die in letzter Zeit hier "passieren". Und ich möchte das auch nicht nur auf diesen einen Beitrag beschränken."

    Leider ist das irgendwo verlorengegangen, und deswegen erscheint meine Meinungsäußerung möglicherweise fehl am Platz.

    In dem Sinne

    Quacks der ältere

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe war nochmal die schnellste (75 km/h)
    Von hutmacherjunk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 12:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.