+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Schnittmuster für schwalbe knieschutzdecke


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Dobermann Also die Decke ist schwarz, die Sitzbank auch

    Aber ich werde mal ein paar Fotos bei Sonnenlicht machen. Außerdem habe ich mir auch etwas überlegt, wie man das Flattern unterbindet.

    Näheres in Kürze.

    Gruß
    Hendrik

    PS: Nicht verunsichern lassen! Ausprobieren und sich für die Lösung entscheiden, die für die eigenen Zwecke am geeignetsten ist. Jeder macht es ein bisschen anders, das ist es ja, was dieses Forum so interessant macht.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    So, nun hab ich auch sehr lange rumüberlegt, wie ich am besten die Decke hinbastel; mich hat dummerweise nicht nur das Anschrauben gestört, sondern ich hatte ziemlich wenig Platz unter der Decke, weil ich sehr lange Beine hab. Die Befestigung von vorne aussen ging zB gar nicht; da konnte ich mich einfach zuwenig drunter bewegen, das war fast schon gefährlich in der Stadt. Eigentlich schade, das war in meinen Augen sonst die sauberste Befestigungsart.

    Meine Lösung beider Probleme: ich hab die Decke mit Drehverschlüssen befestigt und dabei gleich noch hoch gelegt. Jetzt kanns zwar mittig beim Lenker reinpfeifen, aber das geht bisher noch; falls es doch zu schlimm wird kommt da einfach ein Lederstück noch ran, und das wird dann noch oben auf der Abdeckung befestigt.

    Die Drehverschlüsse habe ich mit Blindnieten am Blech befestigt, und zwar so, dass man von aussen nichts sieht. An-/Abbau dauert so nur wenige Sekunden, und es hält recht gut. Die Drehverschlüsse habe ich aus dem Bauhaus, Segelabteilung.

    Und ich will nix zum Lack des Schwälbchens hören, das steht schon auf meiner Arbeitsliste für den Winter
    Bilder:

    Die Drehverschlüsse
    Detail
    Gesamtansicht
    Untern Rock geguckt

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    moin,
    ich hab für die decke so ne art lederbogen mit drehhaken bekommen....wo knüpper ich das ran?

  4. #20
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Unter das Alublech, wo bei der einser der Luftfilter drunter ist.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    ja aber die decke hat doch da keiune ösen oder?

  6. #22
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Es scheint da verschiedene Decken zu geben, ich hab eine, die man damit dann fest macht und eine die man direkt unter klemmen kann.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    gut ich will eine mit den ösen, wo bekomm ich genau die her?gefüttert soll sie auch sein

  8. #24
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Geh zu einem Sattler hin und nenn ihm deine Wünsche. Der wird das schon machen, du musst nur bezahlen

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    ok.... wo isn sowas in berlin?

  10. #26
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Berlin ist groß, schonmal was von Google oder Gelbe Seiten gehört?

    Aber ich will mal nicht so sein: Sattler

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    ...und am 8. Tag schuf Gott die gelben Seiten.

    MfG
    Ralf

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Fuchswurst
    ...wo bekomm ich genau die her?gefüttert soll sie auch sein
    zB Hier...
    Gruß aus Braunschweig

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    die giubt's auch bei www.simmiopi.de
    und zwar für 10 euro weniger....

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Ich habe meine Knieschutzdecke auch vom Opi. Hat gut funktioniert. Opi ist zwar nicht der billige Jakob, aber er hat durchaus faire Preise.

    Mit meinen 1,89 m bin ich zwar kein Riese, aber trotzdem wird es eng unter der Knieschutzdecke. Ich denke daher, Beinfreiheit ist auch ein Argument, und damit hapert es bei der Decke. Außerdem muß man sie abspannen, sonst flattert sie.

    Bei Kurzstrecken in der Stadt geht es meist auch ohne Decke, bei längeren Fahrten ist sie durchaus hilfreich.

    Gruß
    Hendrik (fährt derzeit meist "unten ohne" )
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Knieschutzdecke für Schwalbe
    Von Sauerlandschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 11:55
  2. Knieschutzdecke - Schnittmuster?
    Von lukas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 11:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.