+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: schnitzeljagd für Roller


  1. #1
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Hallo Freunde,

    wir haben für Sonntag den 20.07.03 eine Schnitzeljagd ausgearbeitet. Zwei Rollergruppen treten gegeneinander an, 150 km durch landschaftlich reizvolle Umgebung wollen bewältgt werden. Viele Aufgaben gilt es zu lösen. Das ganze findet in Hannover statt. Näheres unter www.rollerfreunde-hannover.de

    Wer Lust hat kann mitkommen.
    Euer votum

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    zu dem thema finde ich nix auf der seite...



    gruß,
    fabian

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Doch, am Mauszeiger hängt der Ticker dran, dort steht alles wesentliche.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    also ich hab nur automatikroller auf eurer site gefunden...

    ich glaub nich dass ihr da hier jem findet der mit so nem dingens mitfährt...


    mephoo

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Schnitzeljagd? Die hast Du doch schon
    jeden Mittag in der Kantine, oder nicht?

    Mahlzeit!

    Philip

  6. #6
    Phoenix
    Gast

    Standard

    @mephoo: bin bestimmt nicht die einzige hier, die die vorteile eines plastik-automatik-rollers zu schätzen weiß, obwohl ich die schwalbe cooler finde...

    ich hab in suhl zwar über die ganzen simmen gestaunt, aber ich weiß nicht, ob ich mich bei einer schnitzeljagd für schwalbe und gegen plastikroller entscheiden würde.

    mfg
    fön

  7. #7
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    plastikroller sind immer bäh

    zu staunen gibt es eigentlich nichts, wenn man immer mal was dran macht und nciht nur schrot(t)et, ist die simson unverwüstlich...

    @negerkalle: genau das dachte ich mir auch

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    igitt igitt roller.
    ich mag keine joghurtbecher. 150 km und wieviele kolbenfresser???

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von Christian_S51-1E:
    igitt igitt roller.
    ich mag keine joghurtbecher. 150 km und wieviele kolbenfresser???

    damit mein ich allerdings nur die automatikroller. nicht dass sich jetzt simsonisten mit nem sr50 angegriffen fühlen

  10. #10
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Die Schwalbe gilt auch als Roller....


    Und Hunger aufn Schnitzel hab ich auch grad...


  11. #11
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    da kannste dich aber getrost auf die schwalbe bzw. simson verlassen kumpel.
    wir sind schon am ziel, da hat bei den joghurts noch nichmal das zündschloss geknackt....

    Es lebe die MANUELLSCHALTUNG!!

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    ganau,
    man kann viel mehr selbst bestimmen!!


    Alexander

  13. #13
    Loi
    Loi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin,

    Ich weiss nicht ob es klug ist in einem Schwalbenforum (wo nur simson fahrer sind), was gutes über Plastik-Automatikschaltung-Elektroanlasser-Scooter zu sagen. Ich mag sie ned, und ich glaub es geht rund 90% der simson fahrern genauso.
    (-> Allerdings is so ne schnitzeljagd sicher was witziges! Macht halt ma Simson gegen Scooter ... Da verlieren die Scooter haushoch )

    gruß loi

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Letzteres hängt eindeutig von der Strecke ab. Fahrwerkstechnisch merkt man schnell, das die Entwicklung von der Schwalbe zum Taiwanroller 35 Jahre nicht stehengeblieben ist. Die Fahrsicherheit und letztlich die Bremsen sind nicht zu toppen. Da muss schon mindestens ein S51 oder SR50 ran. Das die Dinger kein Image und keine Geschichte haben ist eine ganz andere Sache. Aber knallhart betrachtet spricht letztlich nur die heute lächerliche Höchstgeschwindigkeit von 45km/h gegen sie. Jeder der emotionslos an diese Frage rangeht, müsste beim selben Ergebnis ankommen.

  15. #15
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Da 90% dieser Roller eh entdrosselt sind, ist das unfair und gilt als unerlaubtes Tuning.
    Wenn ich beim DR-fahren von einem Fuffi mit 90 überholt werde(in der Stadt), ist eindeutig was faul(und zwar nicht an meiner Fahrweise!)...

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von mboogk:
    Aber knallhart betrachtet spricht letztlich nur die heute lächerliche Höchstgeschwindigkeit von 45km/h gegen sie.
    Nein, ich hätte noch weitere Punkte anzubringen:

    - höhere Unterhaltskosten
    - meist widerliches Design
    - absolut langweiliges Fahren (nur Gas und Bremse? Ich will schalten!)
    - u.v.m.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roller verkaufen???
    Von HomerTuning im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 14:55
  2. Schnitzeljagd durch die Beiträge!
    Von Icehand im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 09:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.