+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: scho wieder ein prob


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard scho wieder ein prob

    halli hallo ich bins nochmal
    ich hab nen schlauch für den filterkasten gefunden und den vergaser auch mal sauber gemacht(mit druckluft)
    aber nach etwa ner stunde herumgedüse ist er nicht mehr angesprungen und beim mit gang hatt er manchmal ein geräusch gemacht so als ob etwas durchrutscht soll ich vll mal die zündung überprüfen und zündkerze austauschen oder ist das etwas größeres ?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Musst schon genauer werden. Ist er nach dem abstellen nicht mehr angegangen? Ist er aus gegangen? Geht er wieder an wenn er kalt ist?

    Und was soll das heißen:
    und beim mit gang hatt er manchmal ein geräusch gemacht
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    ok ich beschreibe mal :

    also ich bin gefahren und es ging einigermasen nach einiger zeit ist er ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen.also hab ich ihn einfach mal eine zeit stehen lassen und später nochmal probiert.wieder das gleiche er ging nicht an.
    aber mir ist aufgefallen das sich der motor etwas anders anhört wenn ich anschiebe und dass er nicht zündet (ok is vll zünderze)
    und!!!beim anschieben hatte der motor manchmal einen extremen widerstand.

    PS:kann ich irgendwie nachschaun ob die zündkerze noch geht?

    pardon er ist nach dem abstellen nicht mehr angesprungen!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Benutz mal die Suche und gebe dort "Wärmeproblem"" ein und stell ein das nur im Technik Forum gesucht werden soll. Die Überschriften der Ergebnisse lauten dann sinngemäß: "Warm geht die aus", "Warm geht die nicht an" oder ähnliches. Durch diese Ergebnisse kannste dich dann mal durchlesen.
    Du hast das gute alte Wärmeproblem.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    PS:kann ich irgendwie nachschaun ob die zündkerze noch geht?

    ja,Zündkerze ausbauen,in den Kerzenstecker stecken, Zündkerze an den Motorblock halten und den Kickstarter betätigen

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi
    ja,Zündkerze ausbauen,in den Kerzenstecker stecken, Zündkerze an den Motorblock halten und den Kickstarter betätigen
    Am besten geht das mit nackten Händen, ist jedoch nicht für Personen mit Herzschrittmacher zu empfehlen!

    Gruß
    Al

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    hmm also so ganz hab ich das noch nicht verstanden was dieses wärmeproblem ist.
    soweit weis ich aber dass es mit der zündelektronik zusammenhängt und man zb den konensator austauschen soll oder zündkerze.
    aber was macht der meine simme genau wenn es zu warm wird=?
    PS:schonma vielen dank für die helpe
    gott segne euch^^

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    SimsonSebi hat folgendes geschrieben:
    ja,Zündkerze ausbauen,in den Kerzenstecker stecken, Zündkerze an den Motorblock halten und den Kickstarter betätigen

    Am besten geht das mit nackten Händen, ist jedoch nicht für Personen mit Herzschrittmacher zu empfehlen!

    Gruß
    Al
    mmmh..man sollte auch nicht direkt ans Metall fassen!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von simsonkönig
    hmm also so ganz hab ich das noch nicht verstanden was dieses wärmeproblem ist.
    aber was macht der meine simme genau wenn es zu warm wird?
    Wenn die Kerze oder der Kondensator "auf" sind können die bei Hitze versagen, mehr kann ich dir auch nicht sagen. Also Kerze tauschen und wenn das nicht hilft den Kondi.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Eine Frage hätte ich da noch.
    Wie war es denn als sie ausging.
    Stotterte sie vorher oder hörte es sich so an als ob man wärend der Fahrt den Zündschlüssel einfach ausstellt?????

    Zum ersten:Kerze defekt/ Zündung falsch eingestellt/ zu wenig Sprit

    Zum zweiten:totalausfall der Kerze/Zündspuhle defekt(auf Grupa)Elektrik (kein Funke)
    Bei mir war es einmal so das sie vorher zu stottern anfing!!!Lag an Zündkerze!!!
    Und ein anderes mal war es wie als ob einer den Zündschlüssel auf off gestellt hatte.Fazit Zündspuhle auf Grupa defekt!!!!

    Grüße midi

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    oh FU** jetz springt er gar net mehr an
    ich hab auch schon ne neue zündkerze
    und als sie aus ging weis ich nicht mehr genau also es war so ich bin ganz normal gefahrenund hab ihn ausgemacht ,kurze zeit später wollt ich ihn anmachen aber ging nich und noch was komisches is passiert

    als ich anschob und gang rein machte bluberte er nicht sondern schob sich mehr wie wenn man die bremse drück also das rad hat sich gedreht aber er wollt nicht blubbernund oder er hat vollkommen blockiert und ne bremsspur hingelegt -.......
    klemmt da was?

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Wenn das Rad blockiert musste kurz aufspringen oder anderweitig Gewicht auf das Rad bringen. Hab gelesen: Mim Arsch kurz drauf springen - ohne umzukippen natürlich.
    Schiebst du im zweiten Gang an? Soll einfacher sein.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Prob. bei Kurzstrecken
    Von 6646Andreas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 00:56
  2. Was isn des scho wieder?
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 07:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.