+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Schöne 80er maschinen!?!


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hab mal lust auf etwas stärkeres, für meinen A-schein
    wenn ich ihn dann mal habe.

    Ich kenn mich da nun nicht so aus, also kennt einer von euch
    schöne Mokick mit 80ccm?

    Ich hab mich ja eigentlich in die eher seltene Honda MT80 von nem
    Kumpel verliebt. (seine seite : www.bike.de.vu )

    Oder vielleicht ne Yamaha RD 80?

    Sonst vielleicht nen S83 umbau (plastik muss weg)

    Also ich will dann auf jeden fall auch noch was drann machen (Sportauspuff, anderes Ritzel), damit die 81kmh marke überschritten
    wird und ich auch auch mal kurz aufe autobahn kann um mich von
    LKW totfahren zu lassen.

    So nun mal eure vorschläge für schöne 80er..... 2t wenns geht 4t auch nciht schlimm:)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eine 80er ist heute schon recht exotisch. An Deiner Stelle würde ich mir eine 125er ins Auge fassen; die kostet kaum mehr, hat mehr Leistung und ist auch noch steuerfrei. Am besten natürlich noch ungedrosselt, aber das wird bei Dir führerscheintechnisch vermutlich nicht gehen.

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    ich hab bei mir noch ne honda hd08 stehen. ist fast wie die mt80. hat auch 80ccm fährt laut schein 80km/h hat aber ne wasserkühlung und getrenntschmierung, sieht vielleicht n bisschen "höherwertig" aus. hab mir die auch erst vor kurzen gekauft. werd die aber nicht fahren da noch bissl was dran gemacht werden muss. sieht aber meiner meinunug nach besser aus wie ne mt80, finde ich. ersatzteile sollen aber bei so alten honda-maschinen recht teuer sein..

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    sind die mt80 so selten?
    ich habe "meine" letztes jahr über ebay an nen holländer verscheuert.
    hat mich schon gewundert, dass es für diese absolute baustelle so viel geld gab, wie man für ne gute bis sehr gute simson bezahlt

    gruß

    philipp

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wenns schon ne 80er sein soll, dann würd ich ja ne Vespa PX 80 nehmen (hab isch früher immer von gedräumt ); bei so einem Enduroverschnitt bist wohl mit 125ccm besser dran

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @rs2kf1
    stell mal bitte ein bild rein!

    @alle anderen wenn ich ne 125er will hätte ich schon bescheid gesagt
    aber ich will ne 80er

    und wieso is ne offene 125 mit dem a-lappen nicht denkbar? ich
    darf dann bist 34ps fahren.

    Stärke maschinen hab ich auch schon im auge (Herkules 180BW und
    ne MzEtz mit beiwagen)

    vespa wollt ich auhc nicht wollt nen mokick und keinen roller wie
    vespa und schwalbe. ausgenommen nen iwl den tank hab ich ja
    schon (zuIWLguck)

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    wir wärs mit ner yamaha dt 80? Oder doch Simson S 70?
    Ich persönlich würde ebenfalls die Vespa PX80 nehmen, oder eben die S70 wobei die recht selten zu finden sind

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Okay! Mein Vorschlag: Honda Dax oder Monkey mit 80 ccm.

    Gruß!
    Al

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo hatte 1981 eine nagelneue MT8 und wahr sehr zufrieden !
    Schwachpunkte sind nur zu weiche Gabel (hartes gabelöl nehmen) und zu dünne Speichen in Hinterrad (musste ich oft wechseln) bin aber auch viel gelände gefahren !

    Hatte damals einen Rennauspuff drauf (weis nicht mer was es für einer wahr) damit ist die MT 8 locker echte 100 Km/h gelaufen und hatte richtig dampf auch untenrum .

    Gruss

    oldi

    P.S. habe die MT 8 knap 40000 km. gafahren.

  10. #10
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Wieso so bescheiden?

    Mit dem A-Lappen kannst doch üner ne MZ nachdenken. 250ccm sind immerhin schon über der Schnappsglas-Größe!

    Du willst dich doch nicht etwa von der Fahrschulmaschine mit 34 Ps auf ne 80er packen ?!Hüstel

    Ich kann nur sagen, das man mit dem Kradschein NIE genug Leistung haben kann ..na ja fast nie. Ich fahr jetzt 50 Ps und das ist mir zu wenig. Die gsx750f eines guten Bekannten mit 100 Ps is einfach nur geil. "zoom zoom"

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    es mir jetzt hier nicht um die diskusion 80er oder stärker leutz.
    soll ich also wenn ich ihn habe alle meine simsons verkaufen nur
    um was stärkeres zu fahren?

    die yamaha dt 80 sieht mir schon wieder etwas zu klobig aus.
    was kleies leichtest such ich......noch wer ne idee?

  12. #12
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...bist du denn auf Enduro-Style fixiert ?

    sonst vielleicht




    wie wichtig ist denn, daß die Maschine genau 80ccm hat ?

    sonst könnte man ja auch etwas in der Art nehmen




    definier mal genauer deine Vorstellungen

  13. #13
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Kurt:

    Ich kann nur sagen, das man mit dem Kradschein NIE genug Leistung haben kann ..na ja fast nie. Ich fahr jetzt 50 Ps und das ist mir zu wenig. Die gsx750f eines guten Bekannten mit 100 Ps is einfach nur geil. "zoom zoom"
    Zum Glück gibt es noch Leute, die nicht immer so denken.

    Gäbe doch nurnoch Supersporttourer und dergleichen

    Naja, ist ja nicht so, daß Leistung verachtenswert ist, aber irgendwo sollte man vielleicht die Grenze ziehen. Daher find ich auch die Leistungsbeschränkung auf 34 PS in den ersten 2 Jahren ganz sinnvoll.

    Ich komm auch heute noch mit den 30 PS der DR ganz gut hin...

    (Später, nach dem Studium gibts dann was von einem Hersteller aus Österreich, da darfs dann auch mal mehr sein )

    Von MZ gibts ja auch noch die kleinen 125/150iger, bekannte Technik, da fällt der Umstieg nicht so schwer...


    Gruß,
    Richard

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also die Zündapp ist schon nicht schlecht. Sowas such ich.
    Was genau ist denn das für ne Kreidler F.? Ich find immer
    nur welche mit 50ccm.
    Ich jetzt nicht so endurofixiert aber sowas sieht halt auch nicht
    schlecht aus.

    Ich weiß das der 80er sektor nicht so groß ist aber ein paar mehr
    wirds doch noch geben....

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    So ein grobes Bild bekommst du, wenn Du einfach diese 80 ccm als Parameter für Maschinen bei ebay und mobile.de eingibst.

    Es ist klar, Du interessierst Dich für 80er und willst Infos über 80er. Mich interessiert, was Dich zu 80ern hinzieht. Komm, geb' Dir einen Ruck und klär mich armes Schwein auf!

    Was kleines, leichtes hatte ich schon genannt:




    Gruß!
    Al

  16. #16
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    hier ein paar bilder von der mtx hd08





    wenn ich mal zeit hab, dann mach ich mal paar bilder von meiner...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wurden /1er Schwalben noch in den 80er Jahren gebaut?
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 09:40
  2. 80er hauptdüse in bvf 16n1-12
    Von MGladbacherSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 21:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.