+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: wo ist das schöne attraktive alte Nest hin?


  1. #17
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ick geh ja schon in´s Bette....

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Genau .. schlaf nu ! N8
    www.schraubersheaven.de www.darc.de carpe diem

  3. #19
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Virusss, nee, einen Moment noch... dann bin ich wech...

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Ja genau !
    www.schraubersheaven.de www.darc.de carpe diem

  5. #21
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard An die eigentliche Frage....

    Also das alte Nest war schön schön, viele Stunden hat es mich meiner kostbaren Zeit gekostet... Ich werd´s ma in guter Erinnerung behalten...

    Aber nu isses da wo es hingehört, auf den Müll....

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard Re: wo ist das schöne attraktive alte Nest hin?

    Zitat Zitat von Mopedtobias
    ich muss sagen das neue Nest ist nicht so das gelbe vom Ei. Das alte war besser und einfach genialer. Man kann zum Beispiel nicht unkompliziert in ein Profil eines Users der einem geantwortet hat, Who is online fehlt auch und warum man Simson gut findet kann man auch nicht ins Profil eintragen. Alles unschöne Sachen. Hoffe ja nicht das dann hier nichts mehr los ist wenn anderen das auch nicht gefällt.

    Das Userprofil ist dochgenauso wie vorher über einen einzigen Klick einsehbar...-> nicht auf den Nick klicken, sondern auf 'Profil' ...
    Who's online ist immernoch da, heißt jetzt nur 'wer ist online' und befindet sich ganz unten auf der Forumsstartseite.
    Dit mit dem Profil stimmt leider, auch kann man das Alter nicht mehr eintragen...schade.

    Ich finde das neue Forum prima und man wird sich dran gewöhnen... und dir, mopedtobias, dürfte das doch nicht sooo schwer fallen, du bist ja erst seit ein paar Wochen angemeldet. :wink:

    thesoph

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard Re: wo ist das schöne attraktive alte Nest hin?

    Zitat Zitat von Mopedtobias
    wo ist das schöne attraktive alte Nest hin?
    Wech! Mußte Platz machen für das neue Nest.
    So "schön und attraktiv" war es übrigens gar nicht,.... "alt" könnte ich grad noch so stehen lassen.

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: wo ist das schöne attraktive alte Nest hin?

    Zitat Zitat von Andi
    Zitat Zitat von Mopedtobias
    wo ist das schöne attraktive alte Nest hin?
    Wech! Mußte Platz machen für das neue Nest.
    So "schön und attraktiv" war es übrigens gar nicht,.... "alt" könnte ich grad noch so stehen lassen.
    Wie viele User sind eigentlich noch hier, die sich nun schon zum zweiten Mal an ein neues Schwalbennest gewöhnen müssen (oder dritten mal, wenn man den Crash mitzählt ) ?

  9. #25
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Also ich war schon im ganz alten Nest einige Zeit dabei, das ist noch gar nicht sooooo lange her. Das jetzige Forum hier ist eben modern gestaltet und Proteste gabs schon damals beim Designwechsel. Da haben sich auch einige fürchterlich aufgeregt, weil überall die Smilies zappelten. Mittlerweile hat man sich dran gewöhnt.

    Aber einen Wunsch hab ich noch an den Oberboss:

    Ich will Avatare Sehen!

    Das Forum gibt sowas her von der Software und auf anderen Seiten hat sich das als sehr vorteilhaft herausgestellt. Man kann die Beiträge super auseinanderhalten, jetzt ist das nur ein einziges Gesuche, was keinen Spaß macht.

  10. #26
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Jaa, das ganz alte Nest, wo irgendwann die Threads einfach auseinanderfielen und im Nirvana verschwanden. Lesen konnte man sie nur noch, wenn man auf "antworten" geklickt hat. Das waren noch Zeiten...

    Ich muß zugeben, mich würde schon interessieren, ob es die Datenbank noch irgendwo gibt, und ob man mit Hilfe der Quellcodes an die Texte wieder rankommen könnte...


    Gruß,
    Richard

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    @Richy: Stand da was anderes im Technikteil?
    Es ist ja alles schön und auch so schön nostalgisch wenn man solchen Erinnerungen nachhängt (*schnief*) aber jede neue Version ist besser als das Alte. Und bringt mehr "posts per minute", Mitglieder und Informationsaustausch.
    Aber das war ja nicht die aktuelle Frage, ich bin auch schon wieder wech....
    Liebe Grüße aus Hannover, Andi

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das hat nostalgische Gründe. Es sind nicht mehr viele hier, die noch feuchte Augen bekommen, wenn man Namen wie "Praetor", "Rainer", "Flo" oder "Izzy" in die Runde wirft. Da waren einige Schmankerl dabei, damals... Und das bezieht sich nicht zwingend auf den technischen Teil (obwohl da auch auf höchstem Niveau gearbeitet wurde!), sondern besonders auf die abschweifenden Diskussionen, die erst zur Einrichtung des "Smalltalk" geführt haben. Gerade das hat das Nest ausgemacht. Von daher wäre es schon sehr interessant, in diesen alten Beiträgen herumzuwühlen.

    MfG
    Ralf

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Ort
    DownTown Zürich
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi Prof,

    von wegen "alten Beiträgen", wie habt Ihr das hinbekommen dass die alten
    Beiträgen vom alten Forum nun auch in diesem neuem Forum mit dabei sind?
    Und auch die alten Login-Daten?
    Ich bin es mir gewohnt das wenn es ein neues Forum gibt, dass man sich
    auch neu Einloggen muss ...

    Cheers
    scootman 8)

  14. #30
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von scootman
    Hi Prof,

    von wegen "alten Beiträgen", wie habt Ihr das hinbekommen dass die alten
    Beiträgen vom alten Forum nun auch in diesem neuem Forum mit dabei sind?
    Und auch die alten Login-Daten?
    Ich bin es mir gewohnt das wenn es ein neues Forum gibt, dass man sich
    auch neu Einloggen muss ...
    Rat mal, warum das hier so lange gedauert hat :wink:

    MfG
    Ralf

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Ort
    DownTown Zürich
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Rat mal, warum das hier so lange gedauert hat :wink:
    MfG
    Ralf
    Na wie lange den?!? Ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Nest
    Forum. So hab ich keinen blassen :wink:

    Cheers
    scootman
    [b]Verkaufe:[/b]
    - [url=http://forum.rollermobilclub.ch/viewtopic.php?t=17]Simson Duo 4/1[/url]

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die erste Erwähnung im Moderatoren-Board (damals noch absoluter Rohbau) war am 09.01.2005.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne Dinge.....
    Von Matze im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 20:43
  2. Schöne Laufräder
    Von Hoschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 23:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.