+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ein schöner tag...


  1. #1
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hei, was war das ein Tag... Hat Nerven gekostet, aber wann haben wir schonmal 190 Posts an einem Tag runtergerissen? Nette Quote...

    MfG
    Ralf

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da kommen noch ein paar dazu. Und anmelden wollten sich unsere "Freunde" ja auch wieder.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Und anmelden wollten sich unsere "Freunde" ja auch wieder.
    Ich freu mich schon...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Mal was anderes so nebenbei. Ich bin in einem anderen Forum auch als Admin unterwegs. Dort gibt es eine praktische Einrichtung, um das Forum so halbwegs sauber und übersichtlich zu halten: den Papierkorb.

    Dorthin kann man alles verschieben, was doppelt, veraltet oder sinnlos an Themen ist, also nicht das einzelne Posting, sondern das ganze Thema. Diese Beiträge werden dabei aber nicht gelöscht, sondern sind nur für die normalen Forumsnutzer nicht mehr sichtbar. Das hat den Vorteil, dass alle statistischen Daten erhalten bleiben.

    Gibts sowas hier eigentlich auch? Wäre zu einigen Themen ganz sinnvoll.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Gibts sowas hier eigentlich auch? Wäre zu einigen Themen ganz sinnvoll.
    Ham' wa nich... Ne Möglichkeit wäre, den Schrott ins Mod-Board zu verschieben. Aber ich seh den Nutzen nich. Klär mich auf...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na ja, die Foren sind nicht unbedingt vergleichbar, auch wenns in beiden um technische Dinge geht. Aber die Suchfunktion ist wesentlich übersichtlicher, wenn man bei einer Suchanfrage nur fünf oder zehn echte Treffer erhält statt vielleicht 50 wie hier im Nest. Da ist es leichter für einen Neuling, die gleiche Frage halt das 51. Mal zu stellen, als die anderen Beiträge durchzulesen. Natürlich bedeutet das für die Admins mehr Arbeit, das ist mir klar. Also ich verschiebe immer mal wieder uralten Mist dorthin oder die zum jeweiligen Thema ältesten Beiträge oder wo nie eine Antwort drauf gekommen ist. Sowas soll ja auch vorkommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aaaaaaaaaahhhh!!!! Mein schöner 70er
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 17:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.