+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schöner Trick für Kettenschutzmontage gesucht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von ger51350
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    71

    Frage Schöner Trick für Kettenschutzmontage gesucht

    Und direkt noch einer hinterher:

    Ich hab mir bei der Montage des Kettenschutzes tierisch einen abgebrochen und suche fürs nächste Mal nach einem schönen Trick. (KR 51/1 K)

    Hab für die Suche scheinbar nicht die passende Kombination eingegeben - lasse mich auch gerne auf ein altes Thema verweisen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kettenschutz.jpg
Hits:	174
Größe:	31,1 KB
ID:	18673

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ah, ein bild meiner schwabe

    ich hak da immer mit nem schlitzschraubendreher hinter und zieh's über die luftführung. dauert ca 30 sekunden...
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von ger51350
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    Da habe ich ja direkt einen Volltreffer gelandet - sehr schönes Teil!

    So habe ich es eigentlich auch probiert... - Den Schraubendreher waagerecht oder senkrecht?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich stülpe erst den wulst unten über das aluteil, dann gehe ich oben mit dem schraubenzieher (schräg in richtung auspuff zeigend) dazwischen und drücke den schraubenzieher runter. schwupp!
    ..shift happens

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Du musst auch beachten, dass du den Schutz richtig herum verbaust. Innen ist eine Gumminase, die die Führung für die Kette ist.
    Nachdem ich den Schutz auf der Luftführung drauf hatte habe ich ihn mit Kabelbinder gesichert.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Das macht man aber nicht mit dem Schraubendreher. Ich habe dafür einen dicken Zimmermannsnagel (geschätzt 6mm Durchmesser), der vorne rund geschliffen ist. Damit gehts wunderbar ohne was kaputt zu machen, was mit einem scharfen Schraubendreher schon mal passieren kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aaaaaaaaaahhhh!!!! Mein schöner 70er
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 17:26
  2. ein schöner tag...
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 22:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.