+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Schon wieder Bing 17


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard Schon wieder Bing 17

    Nabend
    In der Glotze kommt nichts und beim rumstöbern im Forum bzw. FAQ steht folgendes: Unter anderem soll nach FAQ der Bing 17 auch für die KR 51/2 gebaut worden sein.Kann nicht sein,weil letzte Schwalbe `86 die Wende `89 usw. . Hab in einer meiner `82er Schwalbe nen 17er Bing verbaut. Auf der dazu gehörigen ABE steht aber (60KM/h variante) nur SR 50 usw. nix KR/2.
    IS unwahrscheinlich aber;hat nicht doch jemand von Euch mal versucht sich den Bing vom TÜV in ne /2 eintragen zu lassen???? :cry: Danke für Antworten !! Gruß Schangri

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Hallo;Icehand Bitte melden!!

    Der hats scheinbar schon mal durchgezogen.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Fahr zum TÜV mit den technischen Unterlagen dass der Motor der selbe ist.

    Dann wird dir imho das Teil eingetragen ( genau wie es für alle anderen auch eingetragen werden muß denn das Teil ist kene ABE )

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Schon wieder Bing 17

    Zitat Zitat von schangri
    Kann nicht sein,weil letzte Schwalbe `86 die Wende `89 usw. .
    Und? SR 50 wurde auch vor '89 gebaut. Wann die Baureihe auslief, ist doch für die Ersatzteilproduktion völlig unerheblich.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Zitat Schangri: "Hallo;Icehand Bitte melden!!

    Der hats scheinbar schon mal durchgezogen."

    JA hey - Lümmel !

    Mensch schreib doch lieber einfach ´ne P ersönliche N achricht über den Button...

    Diesen Aufruf hätte ich - bei meinem derzeitigen Stress - wochenlang nicht gelesen...

    Also unser Freund TALOON hat von mir über 30 Kopien meiner Einzelabnahme zugeschickt bekommen. So. Den sollten alle Interessierten ansprechen, um sich die, gegen Versandkosten, zuschicken lassen zu können.

    Da er aber wohl auch(mehr oder weniger) viel zu tun hat, seit er versucht zu studieren... (wohl erfolgreicher als ich...) tja - da hat er nicht mehr genügend Muße sich groß darum zu kümmern.

    Hey Franz ! Wie sieht´s aus - hasté viel um die Ohren?! Da möchte wieder jemand eine der Einzelabnahme-Kopien von dem Bing-Vergaser!

    ..ob er das mitbekommen hat ?

    Also - such mal sein Profil raus , maile ihm und wende Dich wieder an mich, wenn Du nach einer Woche nichts von ihm hörst.

    Ich frage mal unsere Mods, ob es einen Hinweis dazu geben soll und ob der Franz die noch verteilen kann. sonst mache ich einen Wochentag aus an dem ich RÜCKFRANKIERTE Briefumschläge sammle, Kopien vertüte und abschicke.
    Werde mal schauen, ob ich da nicht ein Thema erstellt hatte und das dann nach oben kramen - könnt Ihr übrigends ab und zu auch machen, weil andere bestimmt immer wiede diese Kopien brauchen. Entscheidend ist die Prüfungsnummer unter der diese Prüfung eingetragen sein müsste.
    Wenn wir ganz leise und geduldig sind - wird der Dummschwätzer irgendwann auftauchen im Bereich der aktuellen Forumsbeiträge und seine Reviermarke( in Form einer qualifizierten Antwort darauf) hinterlassen. Dann brauchst Du einfach nur noch diesem Geruch des Erfolges nachzugehen und wirst die richtige Losung(Äh Lösung) finden.
    LG
    Karl

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja DANKE Icehand!!

    Tut mir Leid aber manchmal habe ich solche Gehirnkrämpfe das ich auf die einfachsten Sachen im Moment des eifers nicht komme........
    Auf alle Fälle danke fur deine Bemühungen.
    Ist bestimmt für viele interessant weil 99% in aus verschiedenen Gründen bestimmt nicht eingetragen haben. Gruß Schangri

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Icehand

    Kannst Du die Sache vereinfachen, indem Du Deine Einzelabnahme einscannst und digital per E-Mail versendest? Danach kann man sie auch einfach ausdrucken.

    Gruß!
    Al

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kopien von Einzelabnahmen bringen aber nur nen Vorteil bei seiner eigenen EInzelabnahme beim TÜV

    Ihr habt damit keinen Blankoschein das Teil zu fahren.

    Theoretisch muß es der TÜV noch eintragen ihr zum Straßenverkehrsamt und nen Stempel "Betriebserlaubnis erteilt" holen

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja Ja das ist mir schon klar nur wenn´s einer schon mal gemacht hat und man davon ein Kopie hat gehts beim Tüv Dekra wesentlich einfacher.
    Besonders wenn man bei der Abnahmestelle einen Doofi vor sich hat.
    Soll ja nicht selten vorkommen.
    Danke Gruß Schangri

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie gesaggt das beste ich du schnappst dir nen Ausdruck der Anleitung wo drauf steht das dei Abgasnorm stimmt.

    Dann nen Ausdruck der technischen Daten der zB SR50 und Kr51/2 das die Motoren die selben sind und dann gehste ab zum TÜV und läßt das nicht eintrtagen sondern fragst mal nach wies damit aussieht.

    Wenn man immer erst nachfragt und ggf nen Termin macht sind die eigentlich ganz nett. Da denke ich wirds weniger Probleme geben...

    Du kannst dann ja immernoch auf die Kopien warten wenns nix wird...

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Quak!

    nun Klar ich erfinde das Rad neu obwohl es vor mir schon mal einer gemacht hat. Benötige definitiv die Einzelabnahme von Icehand. Danke
    Gruß Schangri

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was heist du erfindest das Rad neu.

    Du warst noch nie beim Tüv zwecks Abnahme oder ???

    Da ists so:

    ich baue Teil X an. Tüv Prüfer Y sagt Teil X an Simson Rahmen Nummer 123 ist i.O

    Dann kannste gerne mit dem Tüv Bericht bzw der Kopie eines anderen Mopeds rumfahren aber du brauchst ne Abnahme wo Teil X für deine Simson drin steht

    Ist leider so .

    Für den Bing gibts keine ABE (denn dann würde die vom Werk mitgeschickt ) also is Eintragung Pflicht auch wenns schon 100000 andere Simsonleute eingetragen haben müßtest dus auch eintragen.

    Nur wenn ne ABE da ist kann man einbauen und fahren oder wenn nen E Zeichen an dem Teil ist. Leider trifft beides nicht auf den Bing Gaser zu

    Wir wollen hier ja nur Ratschläge geben die nach geltendem Recht laufen.

    Alles andere ist Risiko....

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ...dann schick mir ´nen frankierten Rückumschlag, wenn Franz(TALOON) nicht meldet(PN-Funktion oder über Profil die Emailadresse nehmen).

    ...

    Watt ´ne Aufregung...

    CU

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Hallo!

    Besten Dank für die Tipps,e-mail an Taloon ist raus. Gruß Schangri :)

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard Die alten Knacker! Ja, meckern nicht nur sondern helfen!

    Hey - null Problemo !


  16. #16
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ...ah, ja. da dämmert was, ice....hatte ich ganz vergessen

    jetzt ist nur noch die frage, wo ich das hingelegt habe. hier in dd habe ich nicht mehr viel, zuhause (geburtsort) steht dafür ein schrank voller unterlagen. dort komm ich aber erst wieder weinachten hin.

    wenns also schneller gehen soll, den ice löchern wegen dem scann (ist das sinnvollste) oder mich vor weinachten nochmal dran erinnern.

    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...und schon wieder...
    Von mephoo7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 19:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.