schon wieder der blinkgeber?!?

  • hallo leute,


    besitze ne /1er schwalbe. nach etlicher zeit wollte ich jetzt, meine blinker mal reparieren. dachte mir, sie sofitten sind durchgebrannt. als ich diese wechseln wollte, musste ich festestellen, dass sie in ordnung sind. also habe ich geprüft. ob die sicherung noch heil sind... - sie sind es. daraufhin habe ich den blinkgeber kontrolliert: ich also die kontakte überbrückt und siehe da, der blinker leuchtete. folglich hab ich mir gedacht, das der blinkgeber defekt sei und einen neuen bestellt. als ich ihn eingebaut und ausprobieren wollte, musste ich feststellen, dass der blinker wieder nicht ging, sondern nur nach überbrücken der kontakte, leuchtete!


    nun meine frage: kann man noch auf andere wege, den blinkgeber auf funktion überprüfen wenn er ausgebaut ist??? ich mein, es wäre ja schon ziemlich paradox, wenn zufäliigerweise auch der neugekaufte kaputt wäre, würde eher annehmen, das irgendwo anders der fehler liegt, es macht mich bloß stutzig, weil sie ja leuchten...
    kann mir jemand helfen???:rolleyes:


    danke, schwalbenlutz

  • kenn ich irgendwoher
    riecht nach schlechten Kontakten
    bzw Kabeln(Übergangswiderstände zu hoch)
    alsoeinfach mal Kontakte reinigen vor allem am Blinkerschalter
    und evt diesen mal überbrücken und auch mal überprüfen
    ob dort die Masse sauber ankommt

  • Hallo Lutz,


    denselben Zirkus habe ich auch vor kurzem mitgemacht. Die Symptome waren haargenau die gleichen. Darüberhinaus ging die Hupe nicht. Ursache war bei mir ungenügende Batteriespannung: 6,06 Volt war offenbar schon zu wenig. Ich musste feststellen, daß die Batterie nicht geladen wurde. Einmal über Nacht ans Ladegerät, und auf einmal gehen auch die Blinker wieder.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!