+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schon wieder en Problemchen;)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenAndre
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    Standard Schon wieder en Problemchen;)

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun meine Schwalbe erfolgreich zum Laufen gebracht habe (hatte mich ja gar nicht mehr gemeldet), muss ich nun mal wieder ne kleine Frage stellen

    Ein Kumpel von mir hat ne S 50. Zunächst aber mal die genauen Daten, damit man direkt weiß, um welches Modell is sich handelt:

    S 50 B2
    Bj 1979
    Motor M 53/22 KF
    Lichtmaschine SLEZ
    Betriebsspannung 6V


    Nun zu unserem Problem. Das Ding springt beim Kicken zwar an, dreht kurz ein klein wenig hoch und geht dann sofort wieder aus. Beim nächsten Versuch wiederholt sich das Ganze.
    Zudem qualmt der Auspuff sehr stark (sie ist schon länger nicht mehr gelaufen).

    Wir haben bisher den Vergaser gesäubert und neu eingestellt, Luftfilter sauber gemacht, neuen Tank + Benzinfilter (der alte war voller Rost), neue Kerze, neuen Kerzenstecker, neues Zündkabel.

    Könnte es vielleicht sein, dass der Auspuff dicht ist und ausgebrannt werden müsste oder die Zündspule nicht mehr ganz frisch ist?!
    Oder könnte das Problem auch an der Zündung liegen? Richtig eingestellt habe ich sie schon, is ja mit EBZA, also nicht so der Aufwand, wie bei ner Unterbecherzündung.

    Oder kann das Problem noch wo anders liegen?!

    Greetings André

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    das hört sich für mich nach defekten simmerringen an...

    grüße

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenAndre
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    Standard Symptome für Simmeringe?!

    Sind das denn die Sypmtome für defekte Simmeringe?!
    Kenne ich noch nicht das Problem, dass die dann qualt und nur kurz angeht...?!

    Greeting André
    "Völker hört die Signale!"

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Das Problem hatte ich auch schon mal mit den Simmeringen ,aber sie drehte dabei im stand nicht so hoch.

    Ich würde sagen das der Auspuff dicht ist ,dreht im stand ziemlich hoch hat aber keine leistung.


    MFG Srudelfahrer

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Fangt mit dem Auspuff an , reinigen ,
    wenn das Problem dann noch besteht
    melde Dich wieder .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Hi,
    meine Schwalbe stand auch ne Weile und qualmt auch wie eine Atomkraftwerk. Mir wurde gesagt ich soll sie zum laufen bringen und dann erstmal eine Weile fahren. Dadurch könnte es aufhören zu qualmen.
    Müssen also nicht unbedingt die Simmeringe sein.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenAndre
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    Standard Merci schonmal:D

    Das die immer was qualmen, wenn du lange stehen is ja normal für die Zweitakter
    Hab ich vor Allem bei meinem Trabi gehabt, als ich ihn anfang des Monats aus seinem Winterschlaf befreit habe

    Ich werd mich am Wocheende ma drum kümmern. Mit was für nem Brennstab brenne ich denn den Auspuff am Besten frei?!

    Greetings André
    "Völker hört die Signale!"

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Kuckst du mal hier!
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenAndre
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    Standard Vielen Dank!!!

    Das ist ja ma ne echt gute Anleitung, danke!!!
    Hab immer an so Brennstäbe gedacht. Dann werd ich dem morgen nach Feierabend ma einheizen

    Meld mich, wenns vollbracht ist

    Greetings André
    "Völker hört die Signale!"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ...und schon wieder...
    Von mephoo7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 19:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.