Schon wieder en Problemchen;)

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich nun meine Schwalbe erfolgreich zum Laufen gebracht habe (hatte mich ja gar nicht mehr gemeldet), muss ich nun mal wieder ne kleine Frage stellen :(


    Ein Kumpel von mir hat ne S 50. Zunächst aber mal die genauen Daten, damit man direkt weiß, um welches Modell is sich handelt:


    S 50 B2
    Bj 1979
    Motor M 53/22 KF
    Lichtmaschine SLEZ
    Betriebsspannung 6V


    Nun zu unserem Problem. Das Ding springt beim Kicken zwar an, dreht kurz ein klein wenig hoch und geht dann sofort wieder aus. Beim nächsten Versuch wiederholt sich das Ganze.
    Zudem qualmt der Auspuff sehr stark (sie ist schon länger nicht mehr gelaufen).


    Wir haben bisher den Vergaser gesäubert und neu eingestellt, Luftfilter sauber gemacht, neuen Tank + Benzinfilter (der alte war voller Rost), neue Kerze, neuen Kerzenstecker, neues Zündkabel.


    Könnte es vielleicht sein, dass der Auspuff dicht ist und ausgebrannt werden müsste oder die Zündspule nicht mehr ganz frisch ist?!
    Oder könnte das Problem auch an der Zündung liegen? Richtig eingestellt habe ich sie schon, is ja mit EBZA, also nicht so der Aufwand, wie bei ner Unterbecherzündung.


    Oder kann das Problem noch wo anders liegen?!


    Greetings André :smokin:

  • Das Problem hatte ich auch schon mal mit den Simmeringen ,aber sie drehte dabei im stand nicht so hoch.


    Ich würde sagen das der Auspuff dicht ist ,dreht im stand ziemlich hoch hat aber keine leistung.



    MFG Srudelfahrer

  • Fangt mit dem Auspuff an , reinigen ,
    wenn das Problem dann noch besteht
    melde Dich wieder .
    mfg

  • Hi,
    meine Schwalbe stand auch ne Weile und qualmt auch wie eine Atomkraftwerk. Mir wurde gesagt ich soll sie zum laufen bringen und dann erstmal eine Weile fahren. Dadurch könnte es aufhören zu qualmen.
    Müssen also nicht unbedingt die Simmeringe sein.

  • Das die immer was qualmen, wenn du lange stehen is ja normal für die Zweitakter :D
    Hab ich vor Allem bei meinem Trabi gehabt, als ich ihn anfang des Monats aus seinem Winterschlaf befreit habe :))


    Ich werd mich am Wocheende ma drum kümmern. Mit was für nem Brennstab brenne ich denn den Auspuff am Besten frei?!


    Greetings André :smokin:

  • Das ist ja ma ne echt gute Anleitung, danke!!! :bounce:
    Hab immer an so Brennstäbe gedacht. Dann werd ich dem morgen nach Feierabend ma einheizen :D:D


    Meld mich, wenns vollbracht ist :))


    Greetings André :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!