+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ...SCHON GEHÖRT???


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    hallöchen leute
    habe vorhin MOTOBIKE auf DSF geschaut und es gibt neuigkeiten
    wer nähstes jahr zum bund geht und als KRADMELDER seinen dienst antritt,könnte schon in den genuss kommen,statt der "alten" HERCULES maschienchen, auf einer nigelnagelneuen [mark=red]KTM LC4[/mark]platz nehmen zu dürfen

    @ Taloon: na,kribbelt es schon? meldest du dich freiwillig???

    also leute (die,die noch müssen,oder wollen) rann an den speck und rein innet jelände und aaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnngaaaaaaaaaaasen

    gruß STONES

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Stones:
    wer nähstes jahr zum bund geht und als KRADMELDER seinen dienst antritt,könnte schon in den genuss kommen,statt der "alten" HERCULES maschienchen, auf einer nigelnagelneuen [mark=red]KTM LC4[/mark]platz nehmen zu dürfen
    Laut meinen Informationen sind die Maschinchen schon seit letztem Jahr im Zulauf zur Truppe befindlich.
    @ Taloon: na,kribbelt es schon? meldest du dich freiwillig???
    Der hat Zivi gemacht, kommt also unter 4 Jahren nich rein in den Verein Ganz abgesehen vom mangelnden Willen...

    MfG
    Ralf, den man nichmal auf Führerschein schicken will X(

    P.S.: http://www.panzerbaer.de/helper/bw_k...ttel_ktm-a.htm

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Na wenn die auch nach 40km ihren Lebensaft ablässt, sehe ich schwarz für Deutschland...

    Gruß,
    Richard, der den Artikel auch gesehen(aber nicht gehört) hat

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    Na wenn die auch nach 40km ihren Lebensaft ablässt, sehe ich schwarz für Deutschland...
    *lol* Immer wieder Salz in die Wunde... Wie soll der arme Franz da je drüber weg kommen?

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    [quote]
    Original von Prof:
    *lol* Immer wieder Salz in die Wunde... Wie soll der arme Franz da je drüber weg kommen?

    MfG
    Ralf

    Der soll den Bock einfach nur reparieren, damit ich im Sommer in Weißwasser mal wieder Staub schlucken kann...

    :)

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    salz--naja. wenn ich die zeit hätte, aber in wsw habe ich leider genug zu tun und das geld rennt mir auch nciht so nach wie das vielleicht einige hier denken.

    zur ktm: viel zu schwer und viel zu schwach.

    mfg

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Viel zu schwer und viel zu schwach !?

    Solln die beim Bund 250 zweitakt vollcrosser anschaffen ?
    Dann können se aber gleich nen 10000er Pack kolben mitbestellen und n 1000 L-Fass Zweitaktöl *g*

    Ich hab gehört es soll demnächst Diesel-KLR`s geben!

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo kurt--schon mal im gelände gefahren? zweitakter? wozu die denn?

    mfg von nem LC4 fahrer (140kg vollgetankt, 50ps)

  9. #9
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Laut den Angaben im obigem Link ist die BW-LC ganze 178kg[1] schwer, und das bei 25KW(also nichmal 35PS) und 400 Kubik.

    Da kann man Franz nur recht geben, das ist zu schwer und zu schwach!
    Die DRZ400 von Suzuki ist ja richtig gut, aber die deutsche Armee kann ja keine japanischen Motorräder kaufen, wo kämen wir denn da hin?


    Gruß,
    Richard

    [1]: Wo kriegen die denn das ganze Gewicht her? Alu war alle?

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    Die DRZ400 von Suzuki ist ja richtig gut, aber die deutsche Armee kann ja keine japanischen Motorräder kaufen, wo kämen wir denn da hin?
    Ob Österreich da unbedingt die bessere Wahl ist?

    MfG
    Ralf

    P.S.: Wegen dem Gewicht: Vielleicht hat man ja auf uns gehört, und ein MG im imaginären Beiwagen versteckt

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Richy:
    Laut den Angaben im obigem Link ist die BW-LC ganze 178kg[1] schwer, und das bei 25KW(also nichmal 35PS) und 400 Kubik.

    Da kann man Franz nur recht geben, das ist zu schwer und zu schwach!
    [1]: Wo kriegen die denn das ganze Gewicht her? Alu war alle?
    Das hohe Gewicht und die niedrige Leistung wird wohl mit den Ansprüchen der BW zusammenhängen. Die Soldaten sollen keine internationalen Moto-Cross-Wettbewerbe gewinnen, sondern auf einer Maschine unterwegs sein, die robust und langlebig ist. Entsprechende Modifikationen lassen das Gesamtgewicht des Motorrads ansteigen, das deutlich von dem Serienzustand abweicht.

    Gruß
    Al

  12. #12
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    [quote]
    Original von Alfred:

    Das hohe Gewicht und die niedrige Leistung wird wohl mit den Ansprüchen der BW zusammenhängen. Die Soldaten sollen keine internationalen Moto-Cross-Wettbewerbe gewinnen, sondern auf einer Maschine unterwegs sein, die robust und langlebig ist. Entsprechende Modifikationen lassen das Gesamtgewicht des Motorrads ansteigen, das deutlich von dem Serienzustand abweicht.

    Gruß
    Al
    Wennse was langlebiges wollen, hätten 'se mal eine XT600 nehmen sollen, aber stattdessen nehmen die eine 4T-Enduro, die nicht wartungsarm, aber dafür umso leistungstärker ist und machen die schwächer und langlebiger.
    Kann das sein, daß ich den Sinn dieser Aktion nicht verstehe?

    Nunja, eigentlich soll man ja bei der BW nicht nach dem Sinn suchen, man findet eh keinen. Dafür wars lustig dort...

    Gruß,
    Richard

  13. #13
    Phoenix
    Gast

    Standard

    Soviel ich weiß, war die Alternative zur KTM eine BMW. Und die wird wohl bei irgendwelchen Jodlern eingesetzt. :)

    Aber den Zuschlag hat nun mal die KTM bekommen. Immerhin besser als das alte Teil!

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört das hin ?
    Von Kradfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 18:04
  2. Wenn schon denn schon.
    Von rengdedeng im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.