...SCHON GEHÖRT???

  • :bounce:hallöchen leute :bounce:
    habe vorhin MOTOBIKE auf DSF geschaut und es gibt neuigkeiten;)
    wer nähstes jahr zum bund geht und als KRADMELDER seinen dienst antritt,könnte schon in den genuss kommen,statt der "alten" HERCULES maschienchen, auf einer nigelnagelneuen [mark=red]KTM LC4[/mark]platz nehmen zu dürfen :D :D :D


    @ Taloon: na,kribbelt es schon? meldest du dich freiwillig??? :)) :)) :))


    also leute (die,die noch müssen,oder wollen) rann an den speck und rein innet jelände und aaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnngaaaaaaaaaaasen :)) :)) :))


    gruß STONES :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Stones:
    wer nähstes jahr zum bund geht und als KRADMELDER seinen dienst antritt,könnte schon in den genuss kommen,statt der "alten" HERCULES maschienchen, auf einer nigelnagelneuen [mark=red]KTM LC4[/mark]platz nehmen zu dürfen :D :D :D

    Laut meinen Informationen sind die Maschinchen schon seit letztem Jahr im Zulauf zur Truppe befindlich.

    Zitat

    @ Taloon: na,kribbelt es schon? meldest du dich freiwillig???

    Der hat Zivi gemacht, kommt also unter 4 Jahren nich rein in den Verein ;) Ganz abgesehen vom mangelnden Willen... :D


    MfG
    Ralf, den man nichmal auf Führerschein schicken will X(


    P.S.: http://www.panzerbaer.de/helper/bw_krad_gl_mittel_ktm-a.htm

  • Viel zu schwer und viel zu schwach !?


    Solln die beim Bund 250 zweitakt vollcrosser anschaffen ?
    Dann können se aber gleich nen 10000er Pack kolben mitbestellen und n 1000 L-Fass Zweitaktöl *g*


    Ich hab gehört es soll demnächst Diesel-KLR`s geben!

    • Offizieller Beitrag

    Laut den Angaben im obigem Link ist die BW-LC ganze 178kg[1] schwer, und das bei 25KW(also nichmal 35PS) und 400 Kubik.


    Da kann man Franz nur recht geben, das ist zu schwer und zu schwach!
    Die DRZ400 von Suzuki ist ja richtig gut, aber die deutsche Armee kann ja keine japanischen Motorräder kaufen, wo kämen wir denn da hin?
    :D


    Gruß,
    Richard


    [1]: Wo kriegen die denn das ganze Gewicht her? Alu war alle?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Richy:
    Die DRZ400 von Suzuki ist ja richtig gut, aber die deutsche Armee kann ja keine japanischen Motorräder kaufen, wo kämen wir denn da hin?
    :D

    Ob Österreich da unbedingt die bessere Wahl ist? :D


    MfG
    Ralf


    P.S.: Wegen dem Gewicht: Vielleicht hat man ja auf uns gehört, und ein MG im imaginären Beiwagen versteckt :D

  • Zitat


    Original von Richy:
    Laut den Angaben im obigem Link ist die BW-LC ganze 178kg[1] schwer, und das bei 25KW(also nichmal 35PS) und 400 Kubik.


    Da kann man Franz nur recht geben, das ist zu schwer und zu schwach!
    [1]: Wo kriegen die denn das ganze Gewicht her? Alu war alle?


    Das hohe Gewicht und die niedrige Leistung wird wohl mit den Ansprüchen der BW zusammenhängen. Die Soldaten sollen keine internationalen Moto-Cross-Wettbewerbe gewinnen, sondern auf einer Maschine unterwegs sein, die robust und langlebig ist. Entsprechende Modifikationen lassen das Gesamtgewicht des Motorrads ansteigen, das deutlich von dem Serienzustand abweicht.


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag


    Wennse was langlebiges wollen, hätten 'se mal eine XT600 nehmen sollen, aber stattdessen nehmen die eine 4T-Enduro, die nicht wartungsarm, aber dafür umso leistungstärker ist und machen die schwächer und langlebiger.
    Kann das sein, daß ich den Sinn dieser Aktion nicht verstehe?


    Nunja, eigentlich soll man ja bei der BW nicht nach dem Sinn suchen, man findet eh keinen. Dafür wars lustig dort...


    Gruß,
    Richard

  • Soviel ich weiß, war die Alternative zur KTM eine BMW. Und die wird wohl bei irgendwelchen Jodlern eingesetzt. :)


    Aber den Zuschlag hat nun mal die KTM bekommen. Immerhin besser als das alte Teil!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!