+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schon wieder kaputt... sollte ich es lassen?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von estartu
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard Schon wieder kaputt... sollte ich es lassen?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade extrem traurig: Mein SR50 war ja fast ein Jahr bei meinem Freund, der ganz viel neu gemacht hat. Letztes Wochenende hat er den Roller zurück gebracht und heute war Probefahrt angesagt.

    Schon das Antreten war ungewohnt: Bei der Wärme musste ich den Choke ziehen und länger halten. Dazu zig mal treten... ich schob es auf die lange Standzeit.

    Als er endlich lief, ging es durch Nebenstraßen in der Nähe, die Probefahrt endete nach ca. 1km:
    1. Motor fest (Schatzi hat erst als es passiert war gesagt, dass ich ein anderes Gemisch fahren muss.)
    2. Schabende Geräusche an der Hinterachse.

    Ich bin so enttäuscht, dass er schon wieder kaputt ist. Da es hier ja keine Werkstatt gibt, muss immer mein Freund ran und das zieht sich alleine aufgrund der Fernbeziehung immer hin.
    Sollte ich es einfach lassen? Vom Stehen wird der Roller nicht besser und ich weiß einfach nicht weiter.

    LG
    Sonja

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von Juja
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15

    Icon Wink Bortfeld

    Hallo Sonja
    hier bei uns ums eck gibt es eine Werkstatt die Mopedscheune macht viel mit Simson und Co. Ist in Bortfeld versuchen kannst du es ja mal. Er hat teilweise noch original Teile.
    Lg Juja

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von estartu
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Juja,

    die habe ich schon mal gegoogelt und nicht gefunden. :(
    Aber nach "Scheune" hatte ich nicht gesucht, hab sie! Vielen Dank!

    Dann kann ich mich mal schlau machen und hoffentlich einen Transport organisieren.

    LG Sonja

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Juja
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja ich hoffe das die dir weiterhelfen können.
    Lg Juja

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.237

    Standard

    In Schöppenstedt Holm Kleiner (05332) 42 79 der hat früher auch Simson gemacht ob heute noch ???

    mfg gert

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.057

    Standard

    Hallo Sonja,

    wenn es erst mal wieder etwas wärmer wird und ich mich in die Werkstatt traue (bekennendes Weichei),
    dann könnte ich Dir auch helfen.

    Peter

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von estartu
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich habe einen Termin Ende April :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach wie vielen Kilometern sollte man den Motor Regenerieren lassen?
    Von TerenceHill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:25
  2. Wann sollte man den Motor regenerieren lassen?
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 20:01
  3. Duo schon wieder kaputt!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.