Schon wieder kaputt... sollte ich es lassen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade extrem traurig: Mein SR50 war ja fast ein Jahr bei meinem Freund, der ganz viel neu gemacht hat. Letztes Wochenende hat er den Roller zurück gebracht und heute war Probefahrt angesagt.


    Schon das Antreten war ungewohnt: Bei der Wärme musste ich den Choke ziehen und länger halten. Dazu zig mal treten... ich schob es auf die lange Standzeit.


    Als er endlich lief, ging es durch Nebenstraßen in der Nähe, die Probefahrt endete nach ca. 1km:
    1. Motor fest (Schatzi hat erst als es passiert war gesagt, dass ich ein anderes Gemisch fahren muss.)
    2. Schabende Geräusche an der Hinterachse.


    Ich bin so enttäuscht, dass er schon wieder kaputt ist. Da es hier ja keine Werkstatt gibt, muss immer mein Freund ran und das zieht sich alleine aufgrund der Fernbeziehung immer hin.
    Sollte ich es einfach lassen? Vom Stehen wird der Roller nicht besser und ich weiß einfach nicht weiter.


    LG
    Sonja

  • Hallo Sonja
    hier bei uns ums eck gibt es eine Werkstatt die Mopedscheune macht viel mit Simson und Co. Ist in Bortfeld versuchen kannst du es ja mal. Er hat teilweise noch original Teile.
    Lg Juja

  • Hallo Juja,


    die habe ich schon mal gegoogelt und nicht gefunden. :(
    Aber nach "Scheune" hatte ich nicht gesucht, hab sie! Vielen Dank!


    Dann kann ich mich mal schlau machen und hoffentlich einen Transport organisieren.


    LG Sonja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!