+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: und schon wieder was nun knistert der motor


  1. #17
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    ich hab ja n s50 motor ...

    kann es nicht theoretisch sein das in dem motor noch kein nadellager drin ist und der motor deshalb knisternt, weil der vorbesitzer und nun auch ich nur 1:50 tanken
    ???????

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn kein Nadellager drin ist, schrottest du gerade deine Kurbelwelle, dabei kann es schon mal Geräusche geben. Sieh mal besser nach, bevor es ganz zu spät ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    das heist zylinderkopf und zylinder aab=>>> und nach spiel im kolben kucken oder geht das auch anders?????

    verbrauch ist aber nicht gestiegen liegt bei so knapp3 liter!
    und was mir gerade noch einfällt..

    müsste sie dann nicht schon längst kaputt sein?? sie läuft ja schon seit gut 1000 km mit 1:50(vorher weis ich nicht!) und das knistern hat ja erst vor 100 angefangen!?!??!?

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ob du ein Nadellager hast, findest du nur durch nachsehen raus, wenn du es nicht weisst. Also Zylinder runter und Kolben ab. Du kannst dir das Ganze auch sparen, alles beisammen lassen und 1:33 tanken, schaden tut das dem Motor nicht, nach der nächsten Motorregeneration weisst du es dann ganz sicher was verbaut ist.
    Das mit dem Rasseln im Zylinder ist so eine Sache für sich. Meine beiden Simmen rasseln mitlerweile beide bei Vollast. Die S51 mit Sparvergaser sogar mehr als die /2. Für mehr Informationen dazu lies doch mal den Fred "Ist dieses Geräusch normal?"
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #21
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    alles abmontieren mach ich erst wenn sie nicht mehr 60 läuft. und falls was kaputt ist, kauf ich mir nen motor der auch in die schwalbe gehört. ich werd ab jetzt einfach 1:33 fahren und weiter ausschau nach nem rahmen halten. und ev nem motor.
    vielleicht kann man ja mal ein schnäbbchen machen.

    das forum ist sensationell. kompetent und schnell. alle achtung!

    danke an alle!

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ach diese Geschichte.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #23
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    jup

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    S50-Motoren hatten in der Regel schon die modernere Kurbelwelle mit Nadellager, wenn es nicht gerade die ersten Modelle aus dem Baujahr 1975 waren.
    Mein Rat:
    Nicht extra deswegen den Zylinder abbauen und nachsehen sondern tank einfach weiter Gemisch 1:50 und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du ja bei jedem Tanken noch einen winzigen Schwapp Zweitaktöl mit in den Tank geben. Ich glaube aber, das wird nicht nötig sein.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:48
  2. mein motor knistert
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.