+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schon wieder die Zündung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    77

    Standard Schon wieder die Zündung

    Moin Moin

    Meine Schwalbe (KR51/1K von 76) stand für ca. 6 Jahre in der Garage. Der Motor ist vorher überholt worden und ich habe auch eine neue Zündspule eingebaut( eine eingeschweißte nicht diese Papierspulen). Jetzt bin ich dabe den Roller wieder flott zu machen und kriege keinen Zündfunken.
    Welche Kabelverbindungen muß ich da testen außer dem Zündkabel und macht es etwas aus das die Leerlauflampe nicht leuchtet bzw. was könnte der Grund dafür sein (außer einer kaputten Birne denn die habe ich schon gewechselt). Gibt es eine Methode den Zündzeitpunkt einzustellen die ohne dieses eigenartige Meßinstrument für den Zylinder auskommt.
    Schickt mir alles denn ich weiß nicht mehr weiter und hier im Forum habe ich noch nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank

    Elmer

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    mach mal das braun weiße kabel ab, was vom motor kommt...
    isolier es und versuch ob du zündfunken hast.
    wenn ja, war es falsch angeschlossen oder hatte "fremdkontakt":-)

    hast du das kabel mal aus dem stecker geschraubt beim testen???
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder die Zündung!!!
    Von Netwalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 00:29
  2. ...und schon wieder...
    Von mephoo7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 19:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.