+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schraubär-Tip: Hilfskerzenstecker fast für lau


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard Schraubär-Tip: Hilfskerzenstecker fast für lau

    Kleiner Tip für alle, die Zündungsprobleme haben und ihren Kerzenstecker verdächtigen, aber kein Geld für einen neuen ausgeben wollen, wenn noch nicht klar ist, ob er's wirklich ist.

    Ich habe mir einen Hilfskerzenstecker gebastelt:
    Eine kleine Ringschraube wird in das Ende des Zündkabels gedreht und dann auf die Kerze gesteckt, Scheibe drauf und mit Mütterchen fixiert: Fettich!

    Natürlich ist das keine endgültige Lösung und muss alsbald durch einen funktionierenden Stecker ersetzt werden.
    Keine Funkentstörung und keine Berührungssicherheit könnten für Ärger sorgen.
    Aber zum schnell mal Ausprobieren geeignet.

    Peter
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das gabs auch in verbesserte Variante ( mit Ringöse aufgecimps) bei div. Vorkiersmopeds orischinal.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Also wer kein Geld für nen Kerzenstecker hat sollte aufhören, aber für Unterwegs eine gute Notlösung, obwohl ich immer einen Ersatzstecker dabei habe!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Cartman
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    im Süden, aber auch mal im Norden
    Beiträge
    158

    Standard

    ein bastelfuchs, der Zschopower....

    gute idee mit der öse.
    haupsache die iss nich dicker als da oschinool, ansonsten ist das kabel ausgeleiert...

    also der ringanker von der letzten Lampenmontage geht nicht...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Stagehand
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    196

    Standard

    Du kannst das Kabel auch dreckt auf die Kerze quälen,
    klappt auch für den Übergang( wenn es nicht regnet)

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Cartman
    ein bastelfuchs, der Zschopower.......
    ...nennen wir Ihn...

    ...MacZschoGyver

    ...und wech...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Simsonpaule
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    170

    Standard

    Klappt echt gut!
    War mir eine sehr große Hilfe!

    Paul

  8. #8

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo !
    Habe als Kerzensteckerersatz immer einen Schlüsselring dabei. Funktioniert in kleiner Größe auch prima als Notkabelschuh.
    Klaus

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Also ich fahre schon seit Jahren mit meinem Hilfskerzenstecker marke eigendenk. Ist nix besonderes, nur ohne Außenbeblechung. Ist halt so, wenn man ewig Reitet, kennt man die Macken des Gefährtes. Die EMZA reagiert doch ein wenig empfindlich und schwupps ist der Kerzenstecker im A.... Und dann sucht man...

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Also ich fahre schon seit Jahren mit meinem Hilfskerzenstecker marke eigendenk. Ist nix besonderes, nur ohne Außenbeblechung.
    Die Rundfunkempfänger der Umgebung sind Dir sicher sehr dankbar...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Das bekomme ich ja nicht mit, wenn ich fahre. Oder hast du an deinem Möp ein Radio?

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    naja kerzenstecker sind ja auch wahnsinnig teuer, da spar ich lieber die paar euro und geb sie für unnötigen scheiss aus.
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Das bekomme ich ja nicht mit, wenn ich fahre. Oder hast du an deinem Möp ein Radio?
    Nein, aber ich wohne neben einer Straße, wo täglich mehrere solche Sparfüchse vorbeibrettern und mir das Fernseherlebnis versauen. Ich find derartiges Verhalten vor dem Hintergrund, dass technische Lösungen existieren und nicht die Welt kosten, einfach unpassend.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schraubär-Tip: Ventile
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 21:32
  2. Schraubär-Tip: Benzinfilter
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 10:51
  3. Schraubär-Tip: Druckluft
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 02:54
  4. Schraubär-Tip: Zündkerzenbox
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.